×
Suche starten
Anzeige
Dunleath
Anzeige
Dunleath
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Wasserspielplatz Tapachtal
1 / 1
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Rot > Wasserspielplatz Tapachtal

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Rutsche, Schaukel, Sandfläche, Spielhaus, Federwippgerät, Dreh-Element, Seilbahn, Kletterelement, Wasserspiel / Matschen

Barrierefreiheit: keine Angaben

ACHTUNG:
Wegen Corona sind die Betreuungszeiten recht unregelmäßig. Bitte schaut auf die Internetseite: http://www.spielplatz-tapachtal.de

Ein schöner öffentlicher Wasserspielplatz der Stadt Stuttgart. Mitten im Grünen gelegen und gut besucht. Kinder können rutschen, schaukeln, im Sand und mit Wasser spielen nach Herzenslust! Von April bis Oktober ist die Wasserpumpe angeschlossen.

An manchen Tagen wird der Spielplatz von Ehrenamtlichen betreut. Dann können die Kinder dort kreativ- und Werkangebote wahrnehmen und hämmern, sägen, schneiden, kleben, malen, nähen … und zusätzlich werden dann die "Duschen" angestellt, die den Wasser-Sand-Matsch-Spaß natürlich noch einmal erhöhen.

Zur Anfahrt:
Der Spielplatz liegt in einem Naherholungsgebiet, hat deshalb keine exakte Adresse. Wenn ihr ins Navi Abstatter Straße 26 eingebt, seid ihr ganz in der Nähe. Man sieht den Spielplatz von der Straße aus nicht. An der Abstatter Straße 26 geht es an der Schranke bzw. Flaschencontainern den Berg hinunter und wieder hoch zum Spielplatz Tapachtal (auf der linken Seite).

Letztes Update am: 26.07.2019
Profilbild
Masa
2 Spielplätze
4 Bewertungen
4 Fotos
0 Favoriten

Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Rot > Wasserspielplatz Tapachtal

5 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
Carlo+HundCarlo Hund Bewertung 2 Sterne26.07.2019
Der kleine Ausflug ins Tapachtal zum viel gelobten „Wasserspielplatz“ endete leider nicht, wie geplant, mit einer Abkühlung bei 40°C unter einer der abgebildeten „Duschen“, sondern, da Adresse falsch angegeben, nach langem Marsch durch die extreme Hitze, auf einem staubigen heißen Platz, auf dem kein Tropfen Wasser zu finden war. Es ist reichlich vermessen, diesen Platz in die Liste mit öffentlichen Spielplätzen aufzunehmen und schon gar nicht ist es ein Wasserspielplatz. Unterwegs erfuhren wir nämlich, dass der Platz ganz selten Wasser zur Verfügung stellt und wenn kein Wasser da ist, ist er gerademal so attraktiv, wie jeder x-beliebige Spielplatz, nur viel, viel schwerer zu finden und zu erreichen. Leider ist auch die Angabe der Öffnungszeiten falsch, wir waren nämlich an einem Donnerstag um etwa 16.45 Uhr da, wo der Platz hätte geöffnet sein sollen und entsprechend hätte man auch Wasser erwarten können, stattdessen fanden die müden, schwitzenden Kinder nur einen staubtrockenen Platz vor und waren so was von enttäuscht. Fair wäre es, wenn die wasserlosen Zeiten auf der Homepage des Vereins erwähnt werden würden und auch Wegbeschreibung.
Antworten
Lilalaune861Lilalaune861 Bewertung 3 Sterne09.07.2016
Großer Spielplatz allerdings wird das Thema Wasser hier übertrieben dargestellt. Es ist Juli und wir haben heute 28 Grad aber trotzdem sind die Wasserspritzer abgeschalten, was sehr schade ist und die Wasserpumpe ist nicht sonderlich gut, da diese Drehräder zu schwergängig für kleine Kinder sind (wer hat sich diesen Mist ausgedacht) und das Wasser einfach nur in einer Rinne von A nach B fließt, es fehlt an Staudämmen und diversen Regulierungen.
Antworten
arogantearogante Bewertung 4 Sterne24.03.2012
super wasserspielplatz der in den sommermonaten spielplatzbetreunung hat ! die wasserspielgeräte funktionieren immer erst im sommer also ein riesen spass für kinder
Antworten
monchimonchi Bewertung 3 Sterne11.07.2010
Netter Spielplatz, der gerade auch renoviert wurde. Allerdings lag sehr viel Müll herum und auch Scherben im Sand. Die Wasserspielgeräte haben bis auf die Pumpe nicht funktioniert.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang