×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Wäldchen Spielplatz
1 / 6
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Niedersachsen > Isernhagen > Altwarmbüchen > Wäldchen Spielplatz

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Eingezäunt, Liegt im Grünen, Parkplätze, Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Rutsche, Klettergerät mit Rutsche, Schaukel, Reifenschaukel, Sandfläche, Spielhaus, Federwippgerät, Karussell, Kletterelement

Barrierefreiheit: keine Angaben

Der Spielplatz befindet sich zwischen Einfamilienhäusern, einer Krippe und einem kleinen Friedhof. Er ist umzäunt und somit sehr ausbruchssicher. Dort gibt es eine große Rutsche, eine kleine Rutsche mit Häusschen, eine Reifenschaukel, 2 normale Schaukeln, ein Karussell, Klettermöglichkeiten, Tierwippe und einen großen Sandkasten. Wie der Name schon sagt stehen dort viele Bäume wodurch der Spielplatz überwiegend im Schatten ist und sich somit auch für heiße Sommertage eignet. Ebenso gibt es dort zwei Bänke und einen Tisch.

Letztes Update am: 08.07.2013
Profilbild
LukesMama
1 Spielplatz
3 Bewertungen
6 Fotos
0 Favoriten

Deutschland > Niedersachsen > Isernhagen > Altwarmbüchen > Wäldchen Spielplatz

1 BEWERTUNG
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
LukesMamaLukesMama Bewertung 4 Sterne08.07.2013
Unser Sohn spielt dort sehr gerne da es schön ruhig ist und viel zum ausprobieren gibt. Wir als Eltern mögen diesen Spielplatz weil unser Sohn dort nicht so einfach zur Straße laufen kann und wir daher nicht ständig hinterher müssen, sondern den Tag dort mit Spielen genießen können.

Ich denke der Spielplatz eignet sich bis ins Grundschulalter denn ich habe dort schon das ein oder andere mal Kinder im Alter von ca. 7/8 Jahren gesehen.

Überwiegend sind dort aber Kinder zwischen 3 und 6 Jahren zu finden.

Ich gebe aber dennoch "nur" 4 Enten da in der Gegend viele Katzen frei laufen und man dementsprechend leider regelmäßig "geschenke" im Sand findet.
Meidet man den Sandkasten aber ist es ein toller Spielplatz der viel Spaß macht!
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang