Anzeige

Anzeige

Vom Wind Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen

Eingetragen am: 30.06.2010
Letzte Änderung: 25.06.2011
Norderende
18565 Hiddensee
(Vitte)
Für Kinder von 0-16 Jahren

Beschreibung


Direkt hinter dem Edeka-Markt an der Ecke Wattweg / Norderende Richtung Bibliothek „Henni-Lehmann-Haus“ / Rathaus befindet sich dieser Spielplatz auf einer Sandfläche unter Bäumen. Er wird derzeit mit neuen Spielgeräten aus Nirostahl aufgerüstet (Stand: Juni 2006). Zu erkennen sind ein Klettergerüst, Schaukel und ein Schaukelschiff. Bereits vorhanden ist ein Spielhaus im Stil eines Leuchtturms, Holzskulpturen, Minirutsche, Hebelschaukel und Wipptiere. Der Spielplatz zeigt in seiner Gestaltung alles um den ehemaligen Müllermeister und Bäcker Waldemar Schwartz, dem die noch heute viel bewunderte "Schwarze Mühle" in Vitte am Norderende gehörte. Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten sind direkt in der Nähe. Rad-, Wander- und Bademöglichkeiten gibt es zahlreiche in geringer Entfernung. Wer gern in Büchern schmökert, dem sei der kleine Buchladen schräg gegenüber mit einer erlesenen Auswahl an Kinderbüchern empfohlen.

Spielgeräte

Rutsche, Spielhaus, Federwippgerät, Schaukel

Ausstattungen

Sitzbänke, Schatten

Bewertung 3 von 5 Entchen

Insgesamt 1 Bewertung
Bewertungsstatistik
0 x Wahnsinn!
0 x Echt cool
1 x Ein Besuch wert
0 x Nix besonderes
0 x Mies

Ein Besuch wert
von: Wetzel
am: 30.06.2010
Wetzel


Schöner thematischer Spielplatz

KARTENANSICHT


BILDER

Bild vom Spielplatz anzeigen.Bild vom Spielplatz anzeigen.Bild vom Spielplatz anzeigen.Bild vom Spielplatz anzeigen.



Anzeige


SPIELPLATZ SUCHEN

Einkaufstipps für Kinder