×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Volkspark
1 / 7
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen > Volkspark

Altersempfehlung: Für Kinder von 2-12 Jahren

Ausstattung: Liegt im Grünen, Schatten

Spielgeräte: Rutsche, Klettergerät mit Rutsche, Röhrenrutsche, Sandfläche, Wackelbrücke, Kletterelement, Balancier-Element, Wasserspiel / Matschen

Barrierefreiheit: keine Angaben

Ein schöner Spielplatz, auch wenn er auf den ersten Blick etwas schmuddelig wirkt. Das liegt zum Teil auch an den für Graffitis zur Verfügung gestellten Wänden im Hintergrund. Der Spielplatz ist aber tatsächlich sehr sauber. Er ist eher für größere Kinder geeignet oder auch für Kinder ab 2, die schon gut klettern können. Das Hauptelement des Spielplatzes ist zum Klettern und Balancieren und endet von beiden Seiten aus recht weit oben in einer steilen Röhrenrutsche, in der die Kinder schon recht schnell herunter rutschen.
Ansonsten gibt es einen weiteren Bereich hinter einer Mauer. Dort steht auf einem Hügel eine Wasserpumpe, deren Wasserlauf im unteren Bereich des Spielplatzes beim Kletterelement im Sand mündet.

Letztes Update am: 07.04.2024
Profilbild
Jostela
11 Spielplätze
16 Bewertungen
55 Fotos
17 Favoriten

Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen > Volkspark

4 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
herzSamherzSam Bewertung 5 Sterne07.04.2024
Ein toller Spielplatz für etwas ältere Kinder. Viele individuelle Klettermöglichkeiten eine super schnelle Röhrenrutsche (Achtung am Ausgang) eine kleinere breite Rutsche.
Sehr weitläufig mit Wasserpumpe. Schön am Anfang vom Volkspark gelegen und viele Schattenplätze auch im Sommer. Hier werden Kinder im Klettern und Balancieren wirklich gefordert.
Antworten
MiraminaMiramina Bewertung 4 Sterne29.03.2024
Sehr schöner Spielplatz, auf dem auch unser 5-Jähriger gerne mal ist. Für kleinere Kinder aber eher ungeeignet.
Richtig toll ist der lange Bach, wo das Wasser zum und bis über den Spielplatz läuft, wenn man die Pumpe auf der anderen Seite der Mauer nutzt. 🤩
Bei etwas kleineren Kindern ist diese Mauer, die die Wasserpumpe vom restlichen Spielplatz trennt, etwas ungünstig, da man als Eltern dadurch nur schlecht den Blick auf die Kinder hat.
Aber ansonsten sehr schöner Spielplatz. Im Sommer auch schön schattig durch die vielen Bäume. 👍🏻
Leider haben wir beim letzten Besuch in dem Rutschenhaus eine ziemliche (eklige) Sauerei von Jugendlichen vorgefunden… Deshalb ein Stern Abzug.
Antworten
LallieLallie Bewertung 5 Sterne01.05.2023
Sehr schöner Kletter-Spielplatz mit coolen Graffiti
Antworten
JostelaJostela Bewertung 5 Sterne06.09.2021
Für eher größere Kinder, die gerne klettern und balancieren, ein sehr schöner abwechslungsreicher Spielplatz. Für die Kleineren gibt es viele Sandflächen und durch die Wasserpumpe auch schöne Matsch- und Planschgelegenheiten. Tatsächlich aber eher für die größeren Kinder geeignet. Es gibt wenig Bänke, aber andere Möglichkeiten (Holzpodeste, Balken etc) zum Sitzen. Angrenzend liegt der Volkspark, über eine Brücke kommt man von dort aus auch in die Pomologie. Dort gibt es überall auch viele Möglichkeiten zum Spielen, Toben und Picknicken, und der nächste Spielplatz liegt ebenfalls fußläufig in der Pomologie.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang