×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Check 24 Pauschalreise
Bild zum Spielplatz Trendsportanlage Fitnessgarten Rosenau
1 / 5
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Bayern > Bayreuth > Innenstadt > Trendsportanlage Fitnessgarten Rosenau

Altersempfehlung: Von 12 bis 14+ Jahre

Ausstattung: Liegt im Grünen

Spielgeräte: Kletterelement, Hangelgerät, Reckstange

Barrierefreiheit: keine Angaben

Am Mühlbach hinter der ehemaligen Diskothek Rosenau ist in Federführung des Stadtgartenamtes ein öffentlicher Fitnessgarten entstanden. Er ergänzt die dort bereits bestehenden bepflanzten Hochbeete – den sogenannten Gemüsegarten – um einen Bewegungs- und Fitnessteil.
Die dort jetzt neu aufgebauten Fitnessgeräte können für Cross Training, Calisthenics und Street Workout genutzt werden. Alle Geräte sind mit höhenverstellbaren Widerständen ausgestattet, so dass jeder seinem Leistungsniveau entsprechend trainieren kann. Einzeltraining ist ebenso möglich, wie ein Training in der Gruppe.
Eine Besonderheit sind die Energie-Fitnessgeräte – ein Fahrrad, ein Liegerad und ein Armfahrrad. An ihnen kann mit Bewegung und Muskelkraft Strom erzeugt werden, der wiederum dazu genutzt werden kann, das Handy oder Tablet mit Hilfe eines USB-Anschlusses aufzuladen. Sowohl geübte als auch ungeübte Menschen aller Altersklassen, aber auch Menschen mit Behinderung haben die Möglichkeit, an den Geräten zu trainieren und sich zu bewegen.

banner
Letztes Update am: 02.02.2022
Werden auch Sie unser Partner!
Profilbild
Stadt Bayreuth
87 Spielplätze 476 Fotos

banner 2

Deutschland > Bayern > Bayreuth > Innenstadt > Trendsportanlage Fitnessgarten Rosenau

Schreib die erste Bewertung:
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Gut für Braunschweiger Eltern: Die Stadt Braunschweig und Spielplatztreff zeigen die Top 10 Spielplätze, die ihr mit euren Kids nicht verpassen solltet! Jetzt ansehen

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang