×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Anzeige Weber
Bild zum Spielplatz Tabaluga Spielplatz im Heinrich-Kraft-Park
1 / 10
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Ost > Tabaluga Spielplatz im Heinrich-Kraft-Park

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-14 Jahren

Ausstattung: Gastronomie / Kiosk, Liegt im Grünen, Parkplätze, Schatten, Sitzbänke, Toiletten

Spielgeräte: Rutsche, Klettergerät mit Rutsche, Röhrenrutsche, Schaukel, Kleinkindschaukel, Nestschaukel, Sandfläche, Spielhaus, Wippe, Dreh-Element, Seilbahn, Wackelbrücke, Kletterelement, Kletterwand, Hängematte, Basketballkorb, Fußballtore, Tischtennisplatte

Barrierefreiheit: Barrierefreier Zugang, Befahrbarer Untergrund / Fallschutzflächen, Einzelne Spielstationen barrierefrei erreichbar

Ein grandioser Spielplatz für kleine und große Abenteurer! Sehr weitläufig und inmitten eines Parks am Rande eines Eichenwaldes gelegen. Es gibt Spielgeräte für alle Altersstufen, so dass bestimmt niemandem langweilig wird. Das Highlight ist natürlich die große hölzerne Kletterburg mit einer Seilbahn und 2 langen Röhrenrutschen, bei denen man richtig Fahrt aufnimmt. Aber auch für die Kleinen wird viel geboten - zahlreiche Schaukeln, Wippen und weitere Rutschen sorgen für beste Unterhaltung.

Die großen Rasenflächen laden zum Picknicken ein; Kaffee, Getränke, Eis und kleine Snacks können zu günstigen Preisen am Kiosk erworben werden. Ein weiteres Plus: Dort sind gegen eine geringe Gebühr Schläger und Bälle für den Minigolf-Parcours mit 18 Stationen erhältlich. Die Bahnen sind nicht alle top in Schuss, aber nett (und wetterfest) gestaltet.

Auch Teens dürften hier ihren Spaß haben; neben Tischtennisplatten, Fußballplatz und und einem Basketballfeld bietet der Park eine Skate- und BMX-Anlage (mit Halfpipes).

Da es auch Toiletten gibt, kann man sich dort prima den ganzen Tag aufhalten, z.B. im Rahmen einer Feier, für die man auch den am Eingang gelegenen Grillplatz nutzen kann.

Bild zum Spielplatz Tabaluga Spielplatz im Heinrich-Kraft-Park
1 / 10
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Letztes Update am: 03.06.2022
Profilbild
Alienita
2 Spielplätze
4 Bewertungen
1 Foto
0 Favoriten

Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Ost > Tabaluga Spielplatz im Heinrich-Kraft-Park
9 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
natuerlich-inklusivnatuerlich-inklusiv Bewertung 3 Sterne26.09.2021
Dort erwartet ein integrativer Spielplatz der etwas in die Jahre gekommen ist. Es ist nicht ersichtlich, wie die Rollstuhlwippe funktioniert. Das Glockenspiel ist zu klein, um von mehreren Kindern genutzt zu werden. Der Spielplatz liegt sehr schön im Park unter dichten Bäumen mit Wiesen zum Verweilen. Der Spielplatz war im Gegensatz zum übrigen Teil der Spielanlagen im Park nicht gut besucht. Das einzige Karussell funktionierte nicht und ist nicht geeignet für Rollstuhlfahrer. Die Minigolfanlage ist fast antik. Der Tennisplatz war mit einem zugewucherten Bauzaun umgeben.
Ein Plus von uns für WC und Kiosk. Abenteuerlich in jedem Fall und einen Besuch wert.
Antworten
Anna+TeresaAnna Teresa Bewertung 5 Sterne18.09.2020
Schöner, großer Spielplatz für alle Altersklassen. Perfekt für einen Tagesausflug oder ein Picknick.
Antworten
DanielgerberDanielgerber Bewertung 5 Sterne26.07.2020
Schöne Spielgeräte für alle Altersgruppen. Leider momentan keinerlei Gastronomie, auch Minigolfzubehör wird nicht verliehen (Sommer 2020).
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Holt euch das Spielplatz-Abenteuer nach Hause und gewinnt mit eurer Spielplatz-Bewertung. Jetzt mitmachen

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang