×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Storchenturmpark
1 / 4
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Rheinland-Pfalz > Worms > Storchenturmpark

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Rutsche, Klettergerät mit Rutsche, Schaukel, Kleinkindschaukel, Nestschaukel, Sandfläche, Spielhaus, Federwippgerät, Wackelbrücke, Kletterelement, Seilkletterpyramide, Hangelgerät

Barrierefreiheit: keine Angaben

Beliebter, sehr gepflegter Spielplatz mit vielen verschiedenen Geräten, davon allein acht (!) „normale“ und diverse andere Schaukeln inmitten eines Parks mit altem Baumbestand, daher auch – je nach Tageszeit – mit recht viel Schatten.

Letztes Update am: 10.09.2017
Profilbild
magisterludi
14 Spielplätze
18 Bewertungen
49 Fotos
0 Favoriten

Deutschland > Rheinland-Pfalz > Worms > Storchenturmpark

1 BEWERTUNG
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
magisterludimagisterludi Bewertung 4 Sterne10.09.2017
Spielgeräte und die gesamte Anlage sind in einem guten bis sehr guten Zustand. Für jeden Kindergeschmack sollte hier etwas dabei sein. Der Platz ist gut einsehbar und liegt in einer herrlichen Umgebung. Etwas störend kann der Autoverkehr direkt ringsum werden. Dafür gibt es viele Sitzgelegenheiten für Eltern, direkt am Sandkasten auch etwas niedriger – super Idee.

Es gibt leider in der unmittelbaren Umgebung keine Toiletten, keine Parkplätze und keine Gelegenheit, etwas zu essen oder zu trinken zu kaufen, aber wer entsprechend Proviant dabei hat, der kann es sich hier wirklich gutgehen lassen.

Wer 400 Meter Fußweg nicht scheut, kann den Spielplatzbesuch mit einem Abstecher zum Herrnsheimer Schloss und dem dazugehörigen Park verbinden, zu dem der Storchenturmpark früher einmal eine Verbindung hatte. Im Schlosspark gibt es allerdings für Kinder nicht viel Interessantes, dafür zwei Cafés.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang