×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Check 24 Pauschalreise
Bild zum Spielplatz Spielplatz und Skateanlage Schanz
1 / 10
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Bayern > Bayreuth > St. Georgen > Spielplatz und Skateanlage Schanz

Altersempfehlung: Von 2 bis 14+ Jahre

Ausstattung: Eingezäunt, Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke, Parkplätze

Spielgeräte: Rutsche, Klettergerät mit Rutsche, Doppelschaukel, Sandfläche, Spielhaus, Federwippgerät, Dreh-Element, Karussell, Kletterelement, Basketballkorb

Barrierefreiheit: keine Angaben

Bei der Umsetzung des Neubaus der Sport- und Spielanlage hat die Stadt Bayreuth eng mit den Jugendlichen vor Ort zusammengearbeitet. Herausgekommen ist dabei unter anderem eine Rollspielanlage, die Elemente für alle Rollspiel- und -sportgeräte bietet.
Die neue Anlage ist außergewöhnlich, weitläufig und vielgestaltig. Sie bietet Anfängern wie Profis des Skate-, Blade-, BMX- und Scootersports gleichermaßen Platz und Herausforderungen. Zwei betonierte Bereiche – der Streetbereich vor allem zum Skaten im Westen und das sogenannte Barcelona-Element im Osten – werden durch einen kleinen asphaltierten Pumptrack miteinander verknüpft. Die Wälle der alten Skateanlage wurden erhalten und begrünt. Sie fassen nun eine Streetballanlage für Streetballsoccer und Basketball ein. Außerdem gibt es Vorrichtungen für Slacklining, Sitzgelegenheiten zum „Chillen“ und eine Beleuchtung für die Abendstunden.

Der Bauabschnitt II ist in Planung.





banner
Letztes Update am: 07.12.2023
Werden auch Sie unser Partner!
Profilbild
Stadt Bayreuth
87 Spielplätze 476 Fotos

banner 2

Deutschland > Bayern > Bayreuth > St. Georgen > Spielplatz und Skateanlage Schanz

2 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
michi81michi81 Bewertung 1 Sterne27.05.2018
Es wird zu viel an Spielplätzen gespart, so werden sie vernachlässigt
Antworten
InselkidsInselkids Bewertung 1 Sterne26.05.2018
Wahrscheinlich der vernachlässigte Spielplatz in BT ! Piratenschiff ist schon lange nicht mehr .
Skaterbahn ist schon lange nicht mehr befahrbar , angeblich aus Sicherheitsgründen (?) , als es einige wenige Kinder doch wagten , wurde durch die Stadt Bayreuth veranlasst ,Bauschutt und Bäume abzulagern ! Auf Nachfragen ,wann denn der angebliche Umbau / Erweiterung beginnen soll ,bekommt man nur ein hilfloses Achselzucken oder die Antwort ,dass es doch noch andere Skaterbahnen gäbe 👎🏻
Hallo ,ich wohne hier und möchte nicht ,dass meine Kinder oder Enkel erst kilometerweit laufen müssen ,um zu einen ( Kinder) sicheren Spielplatz zu kommen ❗️❗️❗️
Mülleimer ? Fehlanzeige ! Der ist leider auch versperrt ! Dafür gibt's jede Menge verwaiste Einkaufswägen ,Müll und Restematerial vom Neubau nebenan . Hier fühlt sich wohl niemand in der Pflicht ,mal sauber zu machen ?!
Eigentlich recht schade - da es ja auf diesem Spielplatz mal richtig schön war ( und gut besucht ) ,es gab sogar 1x im Jahr ein Spielplatzfest ,dass richtig toll war ! Aber inzwischen mag wohl keiner so recht mehr hingehen .
Dieser Spielplatz hat eigentlich gar keine Ente verdient !!!
Die Bilder sind wohl schon etwas älter ( 2 -3 Jahre ? 🤔)
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Gut für Braunschweiger Eltern: Die Stadt Braunschweig und Spielplatztreff zeigen die Top 10 Spielplätze, die ihr mit euren Kids nicht verpassen solltet! Jetzt ansehen

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang