×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spielplatz im Luhe Park

Bild zum Spielplatz Spielplatz im Luhe Park 1 von 9 Bildhinzufügen
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
3 Sterne Bewertung
Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
Alter: Für Kinder von 0-16 Jahren
Ausstattung: Gastronomie / Kiosk, Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten
Spielgeräte: Kleinkindschaukel, Kletterwand, Nestschaukel, Seilbahn, Spielhaus, Tischtennisplatte, Fußball-Tore, Wasserspiele / Matschanlage, Balancier-Element, Röhrenrutsche, Klettergerät mit Rutsche, Sandfläche, Doppelschaukel, Sandbagger
Der Luhespielplatz ist einer der schönsten Spielplätze in Winsen. Er ist groß und bietet viele verschiedene Spielgeräte, wie zum Beispiel Schaukeln, einen Rutschturm und eine Seilbahn. Das Highlight dieser Anlage ist allerdings der Wasserspielplatz und das Spielschiff "Luise". Noch dazu können die Kinder sich die unterschiedlichsten Szenarien ausdenken und dies nachspielen und nachbauen, welches vor allem die Kreativität und die Motorik fördert.

Das Besondere an diesem Spielplatz ist die breit gefächerte Altersklasse, die dort ihren Spaß haben kann. Für die ganz jungen Kinder gibt es ein Spielhaus, indem herumgeklettert, gerutscht und gespielt werden kann. Hierbei werden Fähigkeiten wie Gleichgewicht, Kraftausdauer und Kopplung gefördert.

Unter anderem gibt es für die älteren Kinder einen Rutschturm, um verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten zu erkunden. Hinzu kommen noch eine Seilbahn und eine Tischtennisplatte. Bei diesen Spielgeräten werden Reaktionsfähigkeit, Umstellungsfähigkeit, Antizipationsfähigkeit, Gleichgewichtsfähigkeit und Kraftausdauer gefördert.

Aber auch die Jugendlichen können an einem Ausflug teilnehmen, denn nebenan befinden sich ein Bolzplatz mit Toren und eine Skaterbahn. Hier können sie sich mit Freunden treffen und neue soziale Kontakte knüpfen.

Für die Eltern sind Sitzgelegenheiten vorhanden, die auch mit dem Rollstuhl zu erreichen sind. Auch bietet sich für die Eltern und Kinder die Möglichkeit hinter dem Spielplatz spazieren gehen zu können, da sich dort die Luhe mit einer Wiese befindet. Außerdem ist der Spielplatz sehr sauber und ordentlich.

Ein Besuch des Spielplatzes lohnt sich für jedes Kind unter 14 Jahre immer.

1 BEWERTUNG
JonasBJonasBBewertung 3 Sterne14.11.2020
Spielangebot für verschiedene Altersgruppen, gern besucht, leider liegt ziemlich oft Müll rum.
Antworten
Anzeige
Spielplatz Location
In der Karte anzeigen
Eingetragen am: 14.11.2020
Letztes Update am: 08.07.2021
Werden auch Sie unser Partner!
Profilbild
Stadt_Winsen
57 Spielplätze
338 Fotos

Startseite > Spielplatzsuche > Deutschland > Niedersachsen > Winsen (Luhe) > Spielplatz im Luhe Park
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang