×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Spielplatz Hofstetten neben der Feuerwache
1 / 2
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Bayern > Hilpoltstein > Spielplatz Hofstetten neben der Feuerwache

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Rutsche, Klettergerät mit Rutsche, Schaukel, Doppelschaukel, Sandfläche, Wippe, Federwippgerät, Dreh-Element, Karussell, Seilbahn, Kletterelement, Kletterwand, Hangelgerät, Reckstange, Fußballtore, Tischtennisplatte

Barrierefreiheit: keine Angaben

Etwas in die Jahre gekommen, aber gut in Schuss gehalten und gepflegt, interessant gestaltet. Manche Spielgeräten quietschen, den vielen Bänken sieht man optisch einen langjährigen Einsatz an, sind aber sonst einwandfrei.

Besonders gut finde ich die vielen Schattenplätze. Außerdem sind bei jedem Spielbereich Bänke vorhanden, so dass man sich auch überall bequem ausruhen kann.
Sehr ruhige Lage mitten in einem Wohngebiet, daher zwischen 12 und 14 Uhr Mittagsruhe (laut Aushang der Öffnungszeiten).

Der Sandbereich ist sehr groß, es gibt zudem noch einen Hügel mit einem Tunnel. Leider fehlt dem Kletterturm ein Zugang, dass auch Kinder unter ca. 5 Jahren auf den herauf und rutschen können, jedoch können auch ca. 2,5-jährige über die Rutsche selbst hinaufklettern. Die Verbindung mit dem Netz (röhrenartig angelegt) ist auch zu grobmaschig, da können Kinder durchrutschen.

Insgesamt sehr abwechslungsreich gestaltet, nur bei dem Kletterturm sollte man als Erwachsener unbedingt daneben stehen. Leider mangels Toilette für eher kurzweiligen Besuch.

Letztes Update am: 29.05.2018
Profilbild
Emmalyne
73 Spielplätze
80 Bewertungen
471 Fotos
8 Favoriten

Deutschland > Bayern > Hilpoltstein > Spielplatz Hofstetten neben der Feuerwache

1 BEWERTUNG
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
EmmalyneEmmalyne Bewertung 4 Sterne29.05.2018
Sehr guter Spielplatz, Punktabzug wegen dem Kletterturm. Und ein kleiner Abstrich, weil mehr für kleinere Kinder (kleiner Kletterturm mit Rutsche, zumindest eine Rutsche z.B. vom Hügel mit dem Tunnel, sowie eine Kleinkinderschaukel / Korbschaukel fehlt.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang