Anzeige

Anzeige

Spielplatz der Atolle Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen

Eingetragen am: 13.07.2010
Letzte Änderung: 29.07.2019
Franzosenweg
19061 Schwerin
(Ostorf)
Für Kinder von 6-16 Jahren

Beschreibung


Ein schöner Spielplatz, der zur Bundesgartenschau (BUGA) in Schwerin 2009 angelegt worden ist. Viel Platz zum Toben.

Die vulkanähnlichen Klettergeräte lassen sich von innen und außen erklettern. Ausgefallenes Konzept.

Es gibt außerdem viele aus Holz geschnitzte Figuren und Szenerien, z.B. Schiffsschraube, Schatzkisten, Kamele, Frösche, zwar nicht wirklich bespielbar, aber nett anzuschauen.

Spielgeräte

Kletterwand, Seilbahn, Spielhaus, Balancier-Element, Wackelbrücke, Klettergerät mit Rutsche, Sandfläche, Trampolin

Ausstattungen

Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten

Bewertung 4 von 5 Entchen

Insgesamt 4 Bewertungen
Bewertungsstatistik
1 x Wahnsinn!
3 x Echt cool
0 x Ein Besuch wert
0 x Nix besonderes
0 x Mies

Echt cool
von: meltria
am: 29.07.2019
meltria


Dieser Spielplatz ist wunderbar ruhig und idyllisch im Grünen gelegen und hat unseren Kindern sehr gut gefallen. Wir machen gerade in Schwerin Urlaub und sind mit dem Fahrrad zum Spielplatz gefahren. Mit dem Auto kann man nicht direkt bis zum Spielplatz fahren, aber in 10 min Fußweg Entfernung befinden sich Parkmöglichkeiten an der Straße. Besonders Spaß hatten unsere Kinder mit den (von innen und außen) bekletterbaren Vulkanen und sie mochten die verwunschene Kletterecke mit den Fröschen (dort ist auch Schatten). Allerdings war gerade die Seilbahn abmontiert, als wir da waren. Sehr schade! Eine Schaukel hatte beiden gefehlt und der Rasen könnte gemäht mehr zum Verweilen und Spielen einladen. Aber ansonsten sehr gelungen und einen Ausflug wert.

Echt cool
von: himmelblau
am: 19.04.2018
himmelblau


Sehr schön gelegen, interessante Spielgeräte, viel Platz

Echt cool
von: Wulle
am: 01.06.2013
Wulle


Tolle Lage, attraktiv gestaltet. Einfach mal was ganz Anderes. Besonders diese roten Pyramiden-Gebäude, die von innen bekletterbar sind.

Wahnsinn!
von: Mamalala
am: 03.05.2011
Mamalala


Super toll.

KARTENANSICHT





SPIELPLATZ SUCHEN

Einkaufstipps für Kinder

NEUE SPIELPLÄTZE

Madame-Curie-StraßeMadame-Curie-Straße
51643 Gummersbach
Bewertung: Ein Besuch wert
Bild von Spielplatz: Lachwiesen
LachwiesenLachwiesen
63075 Offenbach am Main (Rumpenheim)
Bewertung: Echt cool
Bild von Spielplatz: Oberlehberg
OberlehbergOberlehberg
45219 Essen (Kettwig)
Bewertung: Wahnsinn!
KipsburgKipsburg
44263 Dortmund (Hörde)
Bewertung: Ein Besuch wert
Bild von Spielplatz: Gerhart-Hauptmann-Straße
Gerhart-Hauptmann-Straße.Gerhart-Hauptmann-Straße
85055 Ingolstadt (Ingolstadt)
Bewertung: Ein Besuch wert

DIE BESTEN SPIELPLÄTZE

Bild von Spielplatz: Lindenstraße
LindenstraßeLindenstraße
19055 Schwerin (Schelfstadt)
Bewertung: Wahnsinn!
Bild von Spielplatz: Müllerstraße
MüllerstraßeMüllerstraße
19053 Schwerin (Paulsstadt)
Bewertung: Wahnsinn!
Bild von Spielplatz: Großer Moor
Großer MoorGroßer Moor
19055 Schwerin (Altstadt)
Bewertung: Wahnsinn!
Bild von Spielplatz: Spielplatz Görries
Spielplatz GörriesSpielplatz Görries
19061 Schwerin (Görries)
Bewertung: Wahnsinn!
Bild von Spielplatz: Carl-Moltmann-Straße
Carl-Moltmann-StraßeCarl-Moltmann-Straße
19059 Schwerin (Weststadt)
Bewertung: Wahnsinn!