×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Schillerstraße
1 / 8
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dormagen > Mitte > Schillerstraße

Altersempfehlung: Für Kinder von 6-12 Jahren

Ausstattung: Eingezäunt, Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Rutsche, Klettergerät mit Rutsche, Doppelschaukel, Sandfläche, Federwippgerät, Kletterelement, Balancier-Element, Tischtennisplatte

Barrierefreiheit: keine Angaben

Den Spielplatz an der Schillerstraße gibt es schon sehr lange und so wird er inzwischen von der zweiten oder gar dritten Eltern/Kinder-Generation genutzt. Seit 2016 setzt sich eine junge Familie beonders für den Ausbau und die Aufwertung des Platzes als "Spielplatzpaten" ein. Durch diesen Einsatz konnte erreicht werden, dass die sehr alte unansehnliche Schutzhütte verschwunden ist und dass in 2019 eine neue Kletter-Rutschen-Kombi aufgestellt wurde. Dadurch ist der Platz besonders für kleinere Kinder wieder attraktiv geworden. Einsatz lohnt sich also! Der alte Baumbestand verleiht dem Platz eine besondere Note. Im Sommer gibt es reichlich Schatten und im Herbst eine Menge buntes Laub.

Letztes Update am: 21.11.2019
Werden auch Sie unser Partner!
Profilbild
Stadt Dormagen
90 Spielplätze
476 Fotos

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dormagen > Mitte > Schillerstraße
1 BEWERTUNG
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
Momo+BlaMomo Bla Bewertung 1 Sterne25.06.2017
Nicht nur das wie IMMER diese schreckliche Hütte verdreckt ist, sie ist einfach unbrauchbar für jede Familie. Es halten sich dort nur ältere Jugendliche/ Erwachsene rum, die trinken und scheinbar Drogen konsumieren (überall lagen kleine Tüten) Wieso entfernt man es nicht und ersetzt es durch etwas, dass auch für Kinder geeignet ist? Vielleicht sogar für Kleinkinder, denn die haben hier in der Ecke, keinerlei Geräte, bis auf das neue Schaukeltier und das Wippgerät. Weder eine Rutsche (eine Kleinkind Rutsche wäre angemessen!) noch eine Kleinkind Schaukel findet man hier. Wann wird denn hier mal etwas investiert? Es ist wirklich dringend nötig, denn das ist nur ein Schandfleck. Schade das man als Mama eines Kleinkindes immer erst zur Realschule oder weiter muss, obwohl ja zwei Spielplätze direkt um die Ecke sind - aber die sind eben nicht brauchbar.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Spielplatztreff sowie die dazugehörige Spielplatztreff App optimieren die Darstellung und die Auffindbarkeit von barrierefreien und inklusiven Spielplätzen. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang