Schillerplatz Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen

Eingetragen am: 01.03.2012
Letzte Änderung: 28.06.2018
Schillerstraße 45
40237 Düsseldorf
(Düsseltal)
Für Kinder von 0-6 Jahren

Beschreibung


Vor 40 Jahren schon habe ich dort das Fahrradfahren geübt, immer um den Weiher herum, der damals noch mit Wasser gefüllt war, jetzt sandige Einöde ist...ansonsten ist der Platz sehr groß und etwas unübersichtlich und leider nicht mehr so mit Kindern bevölkert wie damals. Das waren eben die geburtenstarken Jahrgänge. Heute sehe ich mehr Eltern als Kinder, die die Kleinen bei jedem Schritt und Tritt "verfolgen", damit ja nix passiert. Früher waren wir nur Kinder, die sich auch schon mal in eine sehr lange Schlange an der Bude bei dem nicht sehr kinderlieben Herrn Klompen für ne Tüte Süßes anstellten. Aber schön wars, die Bude gibt es heute noch....aber ohne Kinderschlange davor.
Mir fehlt hier (bei meinen Heimatbesuchen in Düsseldorf gehe ich schonmal auf "meinen" Spielplatz) der Trubel von damals. Also Spielgeräte gibt es einige, aber die "Seele" des Spielplatzes von damals vermisse ich...
Damals ging man erst mit 6 Jahren dort hin, zumindest allein und hat sich auch mit 10 Jahren dort noch mit seinen Freunden wohlgefühlt. Die Altersstufe spielt wohl heute eher online ... Und die Rockerbande, die Anfang der 70er Jahre dort immer herumlungerte, und mir einmal meine "Hudora"-Rollschuhe kaputtmachte, sitzt da auch nicht mehr...wie öde

Spielgeräte

Kleinkindschaukel, Reckstange, Rutsche, Spielhaus, Federwippgerät, Wasserspiele / Matschanlage, Kletterelement, Schaukel

Ausstattungen

Gastronomie / Kiosk, Sitzbänke, Schatten, Parkplätze

Bewertung 4 von 5 Entchen

Insgesamt 3 Bewertungen
Bewertungsstatistik
1 x Wahnsinn!
1 x Echt cool
0 x Ein Besuch wert
1 x Nix besonderes
0 x Mies

Echt cool
von: Kallidu
am: 28.06.2018
Kallidu


Ein schöner großer Platz zum Spielen und Verweilen, auf dem alle ein Angebot finden, ob alt oder Jung. Einen Bücherschrank gibt es auch.

Wahnsinn!
von: xrevbc
am: 25.05.2018
xrevbc


Uns hat der "Schiller" immer gut gefallen. Meine beiden Kinder haben dort von 2007 bis 2012 oft gespielt und z.B. Fahrrad fahren gelernt. Man kann in den Bäumen klettern und es gibt einen kleinen Wasserspielplatzbereich. Die Bude betrieb damals Ali. Habe dort gerne meine Zeitung und Paninibilder gekauft.

Nix besonderes
von: flohmimami
am: 01.03.2012
flohmimami


Na ja nostalgisch-sentimental gesehen hat das Flair in den letzten 40 Jahren immer mehr abgenommen, aber das ist eher subjektiv....vielleicht kommen ja noch aktuelle Bewertungen aus Sicht der heutigen Eltern

KARTENANSICHT





SPIELPLATZ SUCHEN

Einkaufstipps für Kinder

NEUE SPIELPLÄTZE

WaldstraßeWaldstraße
65187 Wiesbaden (Biebrich)
Bewertung: Ein Besuch wert
Bild von Spielplatz: Swiss Mega Funpark
Swiss Mega FunparkSwiss Mega Funpark
4402 Frenkendorf
Bewertung: Wahnsinn!
Bild von Spielplatz: Schule
Schule Schule
4333 Münchwilen AG
Bewertung: Echt cool
Bild von Spielplatz: Werderstraße
WerderstraßeWerderstraße
79618 Rheinfelden (Baden)
Bewertung: Ein Besuch wert
Bild von Spielplatz: Dietlhofen II Spielplatz
Dietlhofen II SpielplatzDietlhofen II Spielplatz
82362 Weilheim in Oberbayern
Bewertung: Wahnsinn!

DIE BESTEN SPIELPLÄTZE

Bild von Spielplatz: Anna-Spielplatz
Anna-SpielplatzAnna-Spielplatz
40477 Düsseldorf
Bewertung: Wahnsinn!
Bild von Spielplatz: Abenteuerspielplatz Eller
Abenteuerspielplatz Elle.Abenteuerspielplatz Eller
40229 Düsseldorf (Eller)
Bewertung: Wahnsinn!
Freizeitpark Ulenbergstr.Freizeitpark Ulenbergstraße
40223 Düsseldorf (Flehe)
Bewertung: Wahnsinn!
Bild von Spielplatz: Spielplatz Löricker Park
Spielplatz Löricker Park.Spielplatz Löricker Park
40547 Düsseldorf (Lörick)
Bewertung: Wahnsinn!
Bild von Spielplatz: Abenteuerspielplatz Mörsenbroich
Abenteuerspielplatz Mörs.Abenteuerspielplatz Mörsenbroich
40470 Düsseldorf (Mörsenbroich)
Bewertung: Wahnsinn!