×
Wo willst du spielen?

Kategorie

Anzeige

Schillerplatz

Spielplatz, Mehrgenerationen, Wasserspielplatz
1 von 13 Bildern Bildhinzufügen
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
4 Sterne Bewertung
Wie gefällt dir dieser Spielplatz?
Zum bewerten geht es hier zum Login
Alter: Für Kinder von 0-6 Jahren
Ausstattung: Gastronomie / Kiosk, Sitzbänke, Schatten, Parkplätze
Spielgeräte: Kleinkindschaukel, Reckstange, Rutsche, Spielhaus, Federwippgerät, Wasserspiele / Matschanlage, Kletterelement, Schaukel
Vor 40 Jahren schon habe ich dort das Fahrradfahren geübt, immer um den Weiher herum, der damals noch mit Wasser gefüllt war, jetzt sandige Einöde ist...ansonsten ist der Platz sehr groß und etwas unübersichtlich und leider nicht mehr so mit Kindern bevölkert wie damals. Das waren eben die geburtenstarken Jahrgänge. Heute sehe ich mehr Eltern als Kinder, die die Kleinen bei jedem Schritt und Tritt "verfolgen", damit ja nix passiert. Früher waren wir nur Kinder, die sich auch schon mal in eine sehr lange Schlange an der Bude bei dem nicht sehr kinderlieben Herrn Klompen für ne Tüte Süßes anstellten. Aber schön wars, die Bude gibt es heute noch....aber ohne Kinderschlange davor.
Mir fehlt hier (bei meinen Heimatbesuchen in Düsseldorf gehe ich schonmal auf "meinen" Spielplatz) der Trubel von damals. Also Spielgeräte gibt es einige, aber die "Seele" des Spielplatzes von damals vermisse ich...
Damals ging man erst mit 6 Jahren dort hin, zumindest allein und hat sich auch mit 10 Jahren dort noch mit seinen Freunden wohlgefühlt. Die Altersstufe spielt wohl heute eher online ... Und die Rockerbande, die Anfang der 70er Jahre dort immer herumlungerte, und mir einmal meine "Hudora"-Rollschuhe kaputtmachte, sitzt da auch nicht mehr...wie öde
3 BEWERTUNGEN
KalliduKalliduBewertung 4 Sterne28.06.2018
Ein schöner großer Platz zum Spielen und Verweilen, auf dem alle ein Angebot finden, ob alt oder Jung. Einen Bücherschrank gibt es auch.
xrevbcxrevbcBewertung 5 Sterne25.05.2018
Uns hat der "Schiller" immer gut gefallen. Meine beiden Kinder haben dort von 2007 bis 2012 oft gespielt und z.B. Fahrrad fahren gelernt. Man kann in den Bäumen klettern und es gibt einen kleinen Wasserspielplatzbereich. Die Bude betrieb damals Ali. Habe dort gerne meine Zeitung und Paninibilder gekauft.
flohmimamiflohmimamiBewertung 2 Sterne01.03.2012
Na ja nostalgisch-sentimental gesehen hat das Flair in den letzten 40 Jahren immer mehr abgenommen, aber das ist eher subjektiv....vielleicht kommen ja noch aktuelle Bewertungen aus Sicht der heutigen Eltern
SPIELPLATZ BEWERTEN
Schillerstraße 45
40237 Düsseldorf (Düsseltal)
Eingetragen am: 01.03.2012
Letztes Update am: 28.06.2018
flohmimami
3 Spielplätze
3 Bewertungen
18 Fotos
0 Favoriten

Startseite > Spielplatzsuche > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Düsseltal > Schillerplatz
Spielplätze in der Nähe

Welcher Spielplatz fehlt?

Trage ihn ein und hilf mit,
Spielplätze schnell und einfach zu finden.

SPIELPLATZ EINTRAGEN