×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Check 24 Pauschalreise
Bild zum Spielplatz Ritterspielplatz
1 / 2
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Bayern > Pfronten > Ried > Ritterspielplatz

Altersempfehlung: Für Kinder von 6-12 Jahren

Ausstattung: Eingezäunt, Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Klettergerät mit Rutsche, Doppelschaukel, Sandfläche, Wackelbrücke, Kletterelement

Barrierefreiheit: keine Angaben

Schon von weitem sieht man einen Burgturm, der im verkleinerten Maßstab einer für diese Region im 13. und 14. Jahrhundert typischen Wohnanlage nachempfunden wurde. Klar dass diese Burg darauf wartet, erstürmt zu werden...

Spielen wie die Kinder vor 800 Jahren - Wimpelstechen "hoch zu Roß", Burgen stürmen, Klettern, es gibt einen Burggraben, Brunnen, eine Schaukel und einen großen Sandbereich. Drei Schautafeln informieren über Spiele im Mittelalter.

Man sieht vom Spielplatz aus sogar auf Deutschlands höchstgelegenste Burgruine Falkenstein. Dort kann man auch ein kleines Museum bewundern.

Besonderheit:
Der Spielplatz wurde mit wissenschaftlicher Begleitung eines Burgenforschers geplant und gebaut. Die Anlage will veranschaulichen, wie Kinder im Mittelalter gespielt und in welchen Burgen unsere Vorfahren im Allgäu in dieser Zeit gelebt haben.

Der nächste öffentliche Parkplatz ist beim Bahnhof in Pfronten-Ried zu finden.

banner
Letztes Update am: 29.08.2018
Werden auch Sie unser Partner!
Profilbild
Pfronten
12 Spielplätze 17 Fotos

banner 2

Deutschland > Bayern > Pfronten > Ried > Ritterspielplatz

4 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
BezziBezzi Bewertung 5 Sterne15.09.2020
Toller Spielplatz, auf den wir durch den Kinderortsplan von Pfronten aufmerksam geworden sind. Unserem Sohn (3) hat vor allem der Burgturm gut gefallen, den er erstürmen konnte. Der Spielplatz ist thematisch super durchdacht, gepflegt und hat genug Schatten.

Antworten
ha-2011ha-2011 Bewertung 5 Sterne05.04.2014
Wir waren während unserem Urlaub auf dem Spielplatz und den Kindern hat es ganz toll gefallen. Die Ritterburg war natürlich etwas ganz besonderes. So etwas kannten wir bis jetzt noch nicht. Die Bäume kamen auch super an. Die laden zum Klettern ein, und das Mitten auf dem Spielplatz.
Antworten
Jeanine+H%C3%B6hnJeanine Höhn Bewertung 5 Sterne04.10.2011
Super schön. Der Ritterzeit total nachempfunden. Dort kann man sich lange aufhalten. Auch toll sind viele Bäume für schattige Plätzchen.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Gut für Braunschweiger Eltern: Die Stadt Braunschweig und Spielplatztreff zeigen die Top 10 Spielplätze, die ihr mit euren Kids nicht verpassen solltet! Jetzt ansehen

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang