×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Dunleath
Für Ritter-von-Schuh-Platz wurde noch kein Bild hochgeladen.
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Bayern > Nürnberg > Lichtenhof > Ritter-von-Schuh-Platz

Altersempfehlung: Für Kinder von 6-12 Jahren

Ausstattung: Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Rutsche, Klettergerät mit Rutsche, Sandfläche, Dreh-Element, Kletterelement, Kletterwand, Balancier-Element, Basketballkorb, Fußballtore, Tischtennisplatte, Wasserspiel / Matschen

Barrierefreiheit: keine Angaben

Der Spielplatz ist eher für 6-Jährige und älter geeignet. Wenn dein Kind super im Klettern ist, hat es auch schon mit 3 Spaß.
Da der Spielplatz direkt an See U-Bahn liegt, lohnt sich auch mal ein Ausflug aus der Nordstadt hier hin.
Am besten in Kombination mit dem Hasenbuck.

Für Ritter-von-Schuh-Platz wurde noch kein Bild hochgeladen.
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Letztes Update am: 21.04.2022
Profilbild
Nbger2kids
8 Spielplätze
11 Bewertungen
1 Foto
0 Favoriten

Deutschland > Bayern > Nürnberg > Lichtenhof > Ritter-von-Schuh-Platz

1 BEWERTUNG
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
Nbger2kidsNbger2kids Bewertung 4 Sterne21.04.2022
Anfangs fanden wir den Spielplatz doof.
Unsere 3jährige Tochter war überfordert. Das Kletternetz und die große Rutsche machen nur Spaß, wenn die Kids gut klettern.
Für unser zweites Kind war es aber genau das Richtige. Nicht die langweiligen gleichen günstigen Nürnberger Spielhäuschen, die man sooft findet. Er klettert hier sehr gern.
Später haben wir noch die Wasserpumpe und Matschecke entdeckt, was ja auch eher eine Seltenheit ist.

Bissel blöd ist der Müll und die Hundebesitzer, die ihre Hunde auf der Wiese frei kacken lassen.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang