×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bild zum Spielplatz Pastoren Haus - Kirche Grasberg
1 / 6
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Niedersachsen > Grasberg > Pastoren Haus - Kirche Grasberg

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke, Unterstand / Schutzhütte, Parkplätze

Spielgeräte: Rutsche, Kleinkindrutsche, Klettergerät mit Rutsche, Schaukel, Kleinkindschaukel, Partnerschaukel, Sandfläche, Wippe, Federwippgerät, Wackelbrücke, Kletterelement, Hängematte

Barrierefreiheit: Zugänglich mit Rollstuhl/Kinderwagen, Barrierefreies Parken

Durch zentrale Lage direkt beim Gemeindehaus gut zu Fuß zu erreichen, aber auch viele Parkmöglichkeiten vorhanden. Zugang durch das Tor bei der Kindertagesstätte der Kirche, neben dem Gemeindehaus oder vom Friedhof aus. Allerdings ist nur das Tor bei der Tagesstätte "Kindersicher". Der Spielplatz wird vormittags von der Tagesstätte genutzt, ist nachmittags aber öffentlich zugänglich.

Dieser Spielplatz bietet viel zu entdecken für alle Altersgruppen. Extra Bereich mit kleinerer Rutsche + Klettergerät, Sandkiste und Co für die Minis und für die größeren Kinder gibt es einen Bereich mit großer Rutsche und etwas schwierigeren Kettergerät, Schaukeln, Hüpf-Hängematte, Holzpferden und großer Sandkiste.

Nach vorne zur Straße und zum Friedhof hin ist alles eingezäunt, allerdings ended das angrenzende Wäldchen Richtung Friedhofkapelle und Streuobstwiesen ohne Zaun. So bietet der Wald zwar eine tolle Möglichkeit für größere Kinder zum Austoben und Entdeckten, man sollte aber dennoch etwas aufpassen. Im Minis Bereich hält ein Hecke die kleinen davon ab zu weit in Gestrüpp zu wandern.

Rund um ein schöner Spielplatz.

banner
Letztes Update am: 23.04.2024
Profilbild
ClaudyD4y
3 Spielplätze 4 Bewertungen 22 Fotos 3 Favoriten

banner 2

Deutschland > Niedersachsen > Grasberg > Pastoren Haus - Kirche Grasberg

1 BEWERTUNG
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
ClaudyD4yClaudyD4y Bewertung 4 Sterne23.04.2024
Einer meiner Lieblings Spielplätze in Grasberg. Toll vor allem auch für die kleineren Kinder mit separaten Bereich und Kleinkindschaukel i. Bereich der Großen. Pber der Sandkiste im Kleinkinder Bereich ist im Sommer auch ein Sonnensegel für noch mehr extra Schatten. Generell ist es aber eh recht schattig durch die vielen Bäume. Es gibt verschiedene Sitzgelegenheiten und viel zu erkunden für alle Altersgruppen. Einziger Stern-Abzug dafür dass zwar alles nach vorne hin eingezäunt ist, mir aber heute aufgefallen ist, dass nach hinten hin das Wäldchen ohne Zaun ended.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
BLOG

Gut für Braunschweiger Eltern: Die Stadt Braunschweig und Spielplatztreff zeigen die Top 10 Spielplätze, die ihr mit euren Kids nicht verpassen solltet! Jetzt ansehen

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang