×
Wo willst du spielen?
Spielplätze in der Umgebung anzeigen

Kategorie

Zu unserem Gewinnspiel
Zu unserem Gewinnspiel
Zu unserem Gewinnspiel
Spielplatz

Oberstraße - Betreuter Kinderspielplatz

Bild zum Spielplatz Oberstraße - Betreuter Kinderspielplatz 1 von 3 Bildhinzufügen
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
5 Sterne Bewertung
Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
Alter: Für Kinder von 0-6 Jahren
Ausstattung: Toiletten, Eingezäunt, Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten
Spielgeräte: Drehscheibe, Nestschaukel, Rutsche, Spielhaus, Federwippgerät, Wippe, Balancier-Element, Karussell
Dieser sehr schöne Spielplatz liegt gegenüber des Innocentiaparks, auf einem großen Gelände mit vielen Bäumen. Er wurde als kleiner Bauernhof gestaltet, mit drei kleinen Häuschen und Tieren wie Hühnern und Katzen aus Stein. Um die große Sandfläche führt ein befestigter Parcours für Dreiräder und Bobby-Cars.

Der Verein "Aktion Kinderparadies e.V." bietet Montag (9:00-13:00) bis Donnerstag (Die,Mi,Do 9:00-12:00) eine flexible Spielgruppe mit Betreuung für Kinder von 1 bis 6 Jahren an. Die Betreuerinnen geben Bewegungsanregungen, Singen, Lesen vor, beaufsichtigen das freie Spielen, außerdem gibt es ein sehr schönes Spielhaus zum Malen und Basteln, ein Wetterschutzhaus mit (Sand-)Spielsachen, sowie einen Unterstand wo gefrühstückt wird. Das allmorgendliche Ritual besteht aus gemeinsamem Singen, Fingerspielen und anschließendem Frühstück.
Nach der Einewöhnungszeit bleiben die Kleinen gerne auch ohne Eltern zum Spielen.

Mehr Informationen über das Betreuungsangebot der "Aktion Kinderparadies e.V." finden Sie unter: http://www.aktion-kinderparadies.de
4 BEWERTUNGEN
StoppelhoppserStoppelhoppserBewertung 5 Sterne24.06.2014
toll, toll, toll.
Unser Sohn (19 Monate) ist nun seit knapp 3 Monaten dort, kommt glücklich wieder nachhause, schläft dann erst mal 1,5 Stunden (was er vorher nie gemacht hat) und ist nachmittags total ausgeglichen. Wer selbständig ist, studiert oder noch zuhause bleibt, für den ist es trotz 5-Stunden Gutschein eine echte Alternative zur Krippenbetreuung (da man ja weiter das Betreuungsgeld erhält und die Stunde nur 1,50 € kostet). Außerdem ist man flexibler als in der Krippe, da man kommen und gehen kann, wann mal will. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Kinder morgens schon stundenlang draußen waren und man sich gerade bei schlechtem Wetter nachmittags nicht noch nach draußen "quälen" muß.
Antworten
hummelhummelBewertung 5 Sterne05.06.2012
Ein tolles Betreuerteam, schön gelegener Spielplatz. Meine kleine geht jeden morgen mit freude dort hin. Ich bin sehr froh das es diesen Platz gibt. Großes LOB
Antworten
Anzeige
Oberstraße Ecke Brahmsallee
20144 Hamburg (Harvestehude (Eimsbüttel))
Anzeige
Zu unserem Werbepartner
Eingetragen am: 06.06.2009
Letztes Update am: 17.05.2016
Werden auch Sie unser Partner!
Profilbild
Kinderparadies
17 Spielplätze
17 Fotos

Startseite > Spielplatzsuche > Hamburg > Hamburg > Harvestehude (Eimsbüttel) > Oberstraße - Betreuter Kinderspielplatz
Spielplätze in der Nähe
NACH STADTTEILEN

Welcher Spielplatz fehlt?

Trage ihn ein und hilf mit,
Spielplätze schnell und einfach zu finden.

SPIELPLATZ EINTRAGEN