×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Mehrgenerationenplatz Rambin
1 / 8
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > (Rambin) Altefähr > Mehrgenerationenplatz Rambin

Altersempfehlung: Von 0 bis 14+ Jahre

Ausstattung: Liegt im Grünen, Sitzbänke

Spielgeräte: Schaukel, Federwippgerät, Basketballkorb, Fußballtore

Barrierefreiheit: keine Angaben

Ende 2019 erreichte PLATZ DA! aus Altefähr auf der Insel Rügen eine Mail, in der der desolate Zustand der Sortplatzes beklagt wurde. Die Gemeinde plante eine Sanierung und eine Umgestaltung zu einem Mehrgenerationensport- und Spielplatz. Die Kassenlage des Ortes ließ aber die Realisierung dieses Wunsches nicht zu. Die Mail endete mit dem Satz: „Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns helfen würden, unseren Sportplatz wieder zu neuem Leben und zum fröhlichen Spielen und Zusammensein mit Groß und Klein zu erwecken.“

Das war natürlich eine Aufgabe für PLATZ DA! Wir konnten unsere Unterstützung zusagen. Lange wurde geplant, mussten weitere Sponsoren gefunden und die notwendigen Baumaßnahmen in Angriff genommen werden. Immer wieder gab es Verzögerungen. Noch kurz vor der Fertigstellung, im Frühjahr 2023 gab es Probleme mit dem Wetter, erst war es zu nass, um die Bauarbeiten abzuschließen, dann war es zu trocken, um die Rasenflächen ergrünen zu lassen. So musste auch der Eröffnungstermin immer wieder verschoben werden.

Am 02. September 2023 war es soweit. Mit einem großen Fest eröffnete Altefähr den neuen Sport-und Spielplatz. Die Nutzer jeden Alters finden Outdoorgeräte, ein Fußballfeld und eine Basketballarena.

PLATZ DA! engagiert sich für die Bau und die Sanierung von Spiel- und Bolzplätzen in Deutschland.

Letztes Update am: 16.09.2023
Werden auch Sie unser Partner!
Profilbild
PLATZ DA
235 Spielplätze
827 Fotos

Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > (Rambin) Altefähr > Mehrgenerationenplatz Rambin

1 BEWERTUNG
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
PLATZ+DAPLATZ DA Bewertung 5 Sterne16.09.2023
Neuer Mehrgenerationenplatz mit vielfältigem Angebot für Jung und Alt
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang