×
Suche starten
Anzeige
Tausendkind Aktion
Anzeige
Tausendkind Aktion
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Im Schlossgarten  / Fasanengarten
1 / 6
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Innenstadt-Ost > Im Schlossgarten / Fasanengarten

Altersempfehlung: Von 0 bis 14+ Jahre

Ausstattung: Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Rutsche, Klettergerät mit Rutsche, Schaukel, Kleinkindschaukel, Nestschaukel, Sandfläche, Spielhaus, Wippe, Federwippgerät, Karussell, Seilbahn, Wackelbrücke, Kletterelement, Seilkletterpyramide, Balancier-Element, Reckstange, Fußballtore, Tischtennisplatte, Wasserspiel / Matschen

Barrierefreiheit: keine Angaben

Viele Spielgeräte unter den alten Bäumen des Schlossparks.

Letztes Update am: 28.04.2019
Profilbild
Sandkastenrocker
24 Spielplätze
26 Bewertungen
123 Fotos
4 Favoriten

Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Innenstadt-Ost > Im Schlossgarten / Fasanengarten

7 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
melissamelissa Bewertung 3 Sterne09.06.2021
Wunderschöner Spielplatz, am Rand Schatten, in der Mitte die Spiele. Von Kleinkind bis Kind alles dabei. Ganz toll, nur es fehlt ein WC... für mich ein sehr großer Minuspunkte da man gerne mal. 4-5 Stunden da sein kann.
Antworten
StefStef Bewertung 5 Sterne28.04.2019
Sehr toll, z.B. auch wenn der Dampfzug durchfährt, allerdings nicht direkt an einer Straßenbahnhaltestelle und etwas weitläufig...

Wasserstelle (See) gibt es nicht mehr aber viele Neuerungen, es lohnt sich. Allerdings manchmal am Wochenende viel los.
Antworten
CamillaCamilla Bewertung 4 Sterne05.09.2016
Das Angebot ist sehr abwechslungsreich mit vielseitigen Bewegungsmöglichkeiten, Beschaffenheit und Größe des Geländes laden außerdem zu Kommunikationsspielen und umweltbezogenen Aktivitäten ein.
Antworten
JulschenJulschen Bewertung 5 Sterne23.05.2013
Super Spielplatz, war als Kind selbst sehr oft da. Besonders toll ist die kleine Wasserstelle mit Booten die im Sommer bespielt werden kann. Es gibt große Wiesen dort die zum Ball spielen einladen, Klettergerüste, große Rutschen und ganz in der Nähe die Schloßgartenbahn die einmal durch den ganzen Schloßgarten fährt. Auch die Kleinsten haben ihren Spaß dort!
Antworten
ha-2011ha-2011 Bewertung 5 Sterne08.05.2013
Sehr schöne Lage. Für jede Altersgruppe ist etwas dabei. Bei schönem Wetter sehr gut besucht.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang