×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Dunleath
Anzeige
Bild zum Spielplatz Helma-Bogen / Adelheid-Poninska-Straße
1 / 4
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Berlin > Berlin > Staaken > Helma-Bogen / Adelheid-Poninska-Straße

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: keine Angaben

Spielgeräte: Röhrenrutsche, Sandfläche, Spielhaus, Seilbahn

Barrierefreiheit: keine Angaben

Auf der Fläche zwischen Helma-Bogen und Adelheid-Poninska-Straße ist ein neuer Spielplatz entstanden. Die große Mehrzweckspielanlage bietet für Groß und Klein, Jung und Alt etwas Interessantes, die beiden bekletterbaren Spielhäuser bieten viele Möglichkeiten zum Klettern, Balancieren und Rutschen. Seilbahn und Nestschaukel sind auch vorhanden.

Gebaut wurde der Spielplatz von den Auszubildenden des Fachbereichs Grünflächen des Straßen- und Grünflächenamtes. Finanziert wurde das Vorhaben durch das Spielplatzsanierungsprogramm des Bezirksamts Spandau und den Bauträger "GbR Heerstraße“, der sich im Rahmen eines städtebaulichen Vertrags verpflichtet hat, den Grünzug entlang der Bergstraße sowie den Spielplatz an der Adelheid-Poninska-Straße anzulegen.

Die Inhalte der Spielanlage wurden im Rahmen einer Planwerkstatt mit den Kindern der Kita Wie-senweg erarbeitet. Diese Ergebnisse wurden in die Ausschreibung der Spielgeräte aufgenommen.

Die Jury setzte sich aus Vertretern des Grünflächenamtes, der Spielplatzkommission sowie Erzieherinnen und Kindern der beteiligten Kita zusammen und entschied über die Angebote.
Beim Bau der Spielanlage war nun wieder die Hilfe der Kinder gefragt. Unter Anleitung der beauftragten Fa. Mosaikkunst, modellierten und bemalten sie Mosaiksteine und Formen, die sie dann auf die Steinwände der Spielhäuschen klebten.

Die bereits in der Planungsphase beteiligte Kita Wiesenweg hat auch langfristig Interesse am neu-gestalteten Spielplatz und erhielt als Spielplatzpate bei der Eröffnungsveranstaltung am 15. April 2015 die Urkunde.

Letztes Update am: 08.01.2018
Werden auch Sie unser Partner!
Profilbild
Raum für Kinderträume
42 Spielplätze
171 Fotos

Deutschland > Berlin > Berlin > Staaken > Helma-Bogen / Adelheid-Poninska-Straße

1 BEWERTUNG
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
oliundlucaoliundluca Bewertung 3 Sterne15.11.2020
Besonders kinderfreundlich ist es nicht, da viel mit Stein und die Rutsche mit Holzrahmen (der schöne Splitter zieht), ansonsten ganz nett, leider viel Hundekot und sehr zugemüllt (ist ja heutzutage leider in Mode gekommen, dass die Jugend auf Spielplätzen feiert)
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Am 28. Mai ist Weltspieltag! Wir entdecken "Nachhaltigkeit spielerisch" in Bochums "Wildnis für Kinder". Ein Podcast mit begeisterten Kids und mutigen Eltern. Jetzt reinhören

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang