×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Großer Heidecker Spielplatz

Bild zum Spielplatz Großer Heidecker Spielplatz 1 von 17 Bildhinzufügen
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
4 Sterne Bewertung
Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
Alter: Für Kinder von 0-12 Jahren
Ausstattung: Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten, Parkplätze
Spielgeräte: Nestschaukel, Rutsche, Seilbahn, Wippe, Balancier-Element, Karussell, Wackelbrücke, Sandfläche, Schaukel
Erst 2016 neu gemacht, gepflegte Grünflächen und Bäume, die viel Schatten spenden.

Das ist Heidecks Vorzeigespielplatz, die Stadt kümmert sich gut und häufig um ihn. Dennoch fallen immer wieder Verunreinigungen durch manche Stamm-Besucher auf, insbesondere dabei Zigarettenkippen sowie Kleinmüll. Der relativ kleine Sandspielbereich ist davon besonders betroffen, da er zudem von manchen Kindern als Toilette missbraucht wird; außerdem sind verhältnismäßig viele Baumteile (Äste/Laub) darin.

In der Nähe (angrenzendes Gebäude) gibt es eine Bäckerei/Konditorei/Café/Eisdiele-Kombi, über die man sich bis 18 Uhr täglich versorgen kann. Leider gibt es weder dort noch am Spielplatz Toiletten, daher ist der Spielplatz eher für einen kurzen Besuch ausgelegt.

Der Spielplatz wird gut angenommen, selten dass man bei gutem Wetter alleine ist. Leider ist auch oft ein sehr aggressiver Junge (9-10 Jahre) da, der schon mehrfach eine Schlägerei anfangen wollte, auch werden manche Bänke immer von den selben Leuten komplett in Beschlag genommen.

Insgesamt sehr abwechslungsreich gestaltet, aber ein Klettergerüst fehlt. Dennoch kann man sich gut 2-3 Stunden problemlos dort aufhalten. Im Herbst kann man Bucheckern und Kastanien dort sammeln.
2 BEWERTUNGEN
DebbieDebbieBewertung 5 Sterne02.02.2021
Wir waren nur zu Besuch in Heideck, fanden den Spielplatz aber schon beim Vorbeifahren so super, dass wir dort eine Runde spielen mussten. Es war nicht das perfekte Wetter...daher waren wir die einzigen. 5 Sterne weil er für uns zu diesem Zeitpunkt einfach perfekt war 😁 Vorallem die tolle Wippbank hat dem Neugeborenen gefallen während die Großen sich austoben konnten.
Antworten
EmmalyneEmmalyneBewertung 3 Sterne05.06.2018
Wird leider immer wieder verschmutzt (Glasscherben, Zigarettenkippen), Sandfläche sehr klein und verschmutzt (Kinder machen rein, viel Laub / andere Baumteile drin), keine Toilette - es gibt eine inoffizielle Kloecke...
Antworten
Anzeige
Spielplatz Location
In der Karte anzeigen
Eingetragen am: 05.06.2018
Letztes Update am: 02.02.2021
Profilbild
Emmalyne
36 Spielplätze
36 Bewertungen
195 Fotos
5 Favoriten

Startseite > Spielplatzsuche > Deutschland > Bayern > Heideck > Großer Heidecker Spielplatz
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN