×
Suche starten
Anzeige
Tausendkind Aktion
Anzeige
Tausendkind Aktion
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Försterwiese
1 / 3
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Bayern > Hilpoltstein > Försterwiese

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Eingezäunt, Liegt im Grünen, Parkplätze, Schatten, Sitzbänke, Toiletten

Spielgeräte: Rutsche, Klettergerät mit Rutsche, Schaukel, Reifenschaukel, Sandfläche, Spielhaus, Dreh-Element, Kletterelement, Seilkletterpyramide, Balancier-Element, Hangelgerät, Reckstange, Tischtennisplatte, Wasserspiel / Matschen

Barrierefreiheit: keine Angaben

Mitten in Hilpoltstein und dennoch in ruhiger Lage. Neben dem Gänsbach an der Försterwiese zwischen den beiden Kirchen befindet sich ein Spielplatz mit Toiletten, aber ohne Wickeltisch.

Viel zum Klettern erwartet die Kinder, aber auch der Reifenschaukeln, eine normale Schaukel, ein Wasserlauf, ein Sandbereich, zwei Rutschen (außerhalb noch eine dritte). Zum Teil auch viel Schatten, insbesondere Abends. Die Innenstadt (und zwei Eisdielen sowie eine Metzgerei und Bäckerei) ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, neben dem Spielplatz ist noch ein Park, auch der Stadtweiher als weitere Möglichkeit zum Spazieren ist in 3min zu Fuß zu erreichen.

Insgesamt sehr abwechslungsreich und gut überschaubar.

Leider liegt aber doch einiges an Müll (Zigarettenkippen, Glasscherben, Kronkorken) herum, außerdem steht ein Birnenbaum im Spielbereich bei den Drehelementen - ein Magnet für Wespen am Boden.

Letztes Update am: 22.08.2018
Profilbild
Emmalyne
73 Spielplätze
80 Bewertungen
471 Fotos
8 Favoriten

Deutschland > Bayern > Hilpoltstein > Försterwiese

1 BEWERTUNG
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang