×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige

1 Bewertung

ABA+Fachverband
Bewertung 5 Sterne29.04.2019
ABA Fachverband
Präzise verfolgt der Abenteuerspielplatz Konzenstraße die vom ABA Fachverband vertretenen Prämissen Bildung, Gesundheitsförderung und Familienunterstützung. Ein Besuch auf dem Platz überzeugt: Vorzufinden ist eine völlig angenehme und einnehmende Atmosphäre, die es schwer fallen lässt, den Platz irgendwann notgedrungen wieder zu verlassen.
Der Abenteuerspielplatz Konzenstraße ist nach Meinung des ABA Fachverbandes eine der beachtlichsten Einrichtungen für Kinder im Grundschulalter und deren Familien am linken Niederrhein. Hier herrscht im besten Sinne Abenteuer pur! Ein eigener Besuch kann nur empfohlen werden, vor allem denjenigen, die selbst überlegen, wie man ein solches Konzept sinnvoll und mit dem erforderlichen Enthusiasmus umsetzen kann. Normalerweise gibt es für kommunale Einrichtungen nicht die Höchstzahl an Sternen, schon gar nicht bei einer – objektiv betrachtet – derart unzureichenden Personalsituation. In diesem Fall wird die Situation allein durch das Glück, eine „Überzeugungstäterin“ als Leiterin sowie engagierte freie Mitarbeiter(innen)/Honorarkräfte und Ehrenamtliche zur Verfügung zu haben, kompensiert. Eigentlich hätten wir nur vier Sterne vergeben dürfen. Die Nachhaltigkeit, mit der hier allerdings die Arbeit und die vorbildliche Umsetzung des Abenteuerspielplatzkonzeptes beobachtet werden kann, veranlasst uns, die Arbeit des Abenteuerspielplatzes Konzenstraße mit fünf (*****) Sternen auszuzeichnen!
Antworten
Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login

Zum Seitenanfang