×
Suche starten
Anzeige
Tausendkind Aktion
Anzeige
Tausendkind Aktion
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Bauernhof-Spielplatz Jägerstr. / Adamstr.
1 / 4
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Berlin > Berlin > Wilhelmstadt > Bauernhof-Spielplatz Jägerstr. / Adamstr.

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Eingezäunt, Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Sandfläche, Wippe, Kletterelement, Balancier-Element, Wasserspiel / Matschen

Barrierefreiheit: keine Angaben

Mit dem neugestalteten Spielplatz können hier nun "Stadtkinder" auf dem "Bauernhof" spielen.
Thematisch passend finden die Kinder hier Ziegenstall mit Ziege, Hühnerstange mit Hühnern, Hofladen mit Rutsche, Wasserpumpe mit Matschbereich, Spinnennetz zum Klettern, Pferdewippe und eine Nestschaukel.

Auf dem vom Bezirksamt erworbenen Grundstück zwischen Adam- und Jägerstraße, wo sich früher ein städtischer Bauernhof befand, ist nun ein neuer Spielplatz für Kleinkinder entstanden.

Das bislang etwas ungeordnete Grundstück mit der Durchwegung zwischen Adam- und Jägerstraße wurde komplett neu gestaltet und die alte Ziegelmauer auf der Grundstücksgrenze wurde saniert.

Im Vorfeld gab es dazu eine umfangreiche Bürgerbeteiligung, bei der nicht nur Anwohner und interessierte Bürger gefragt waren, sondern auch die Meinung von Kindern, Eltern und Erziehern aus den umliegenden Kitas. Drei Kitas wurden aktiv in die Planung mit einbezogen, in dem die Wünsche der Kinder aufgenommen wurden. Und in Anlehnung an die frühere Nutzung entschieden sich die Kinder und die Planer für das Motto: Bauernhof.

Der Spielplatz wurde feierlich am 19. März 2015 eingeweiht. Die Kita der ev. Kirchengemeinde Melanchthon übernimmt die Patenschaft für diesen neuen Spielplatz und erhielt bei der Eröff-nungsfeier die Patenschaftsurkunde für ihre Kita.

Letztes Update am: 07.06.2018
Werden auch Sie unser Partner!
Profilbild
Raum für Kinderträume
42 Spielplätze
171 Fotos

Deutschland > Berlin > Berlin > Wilhelmstadt > Bauernhof-Spielplatz Jägerstr. / Adamstr.

1 BEWERTUNG
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
Lulila00Lulila00 Bewertung 5 Sterne07.06.2018
Wir sind oft in Berlin unterwegs und das war bis jetzt der beliebteste Spielplatz der Kids. Super schönes Design welches die Kinder begeistert und die Phantasie anregt. Daumen hoch dafür und auf jeden Fall einen Besuch wert!
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang