×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Anzeige Weber
Bild zum Spielplatz Auf der Insel / Goethestraße
1 / 24
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herne > Auf der Insel / Goethestraße

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Klettergerät mit Rutsche, Nestschaukel, Reifenschaukel, Sandfläche, Wippe, Dreh-Element, Seilbahn, Wackelbrücke, Kletterelement, Kletterwand, Balancier-Element, Hängematte, Reckstange, Fußballtore, Tischtennisplatte, Wasserspiel / Matschen

Barrierefreiheit: keine Angaben

Im Zug des Stadtumbaus Herne-Mitte wurde hier 2016 ganze Arbeit geleistet:

Mit verschiedenen Zonen für unterschiedliche Altersgruppen bleibt hier kaum ein Spielwunsch unerfüllt. Dabei wurden sehr moderne Elemente verwendet. Trotz seiner Größe ist er übersichtlich gehalten, viele große Bänke laden zum Verweilen ein...in den "Fussballkäfig" habe ich selber vor ca. 20-25 Jahren schon gespielt, wenn wir meine Cousins besucht haben.

Toll, dass hier mal richtig Geld in die Hand genommen wurde. Von mir Note 1, sicher kommen wir nun öfter aus der Nachbarstadt Bochum vorbei :-)

Bild zum Spielplatz Auf der Insel / Goethestraße
1 / 24
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Letztes Update am: 26.04.2023
Profilbild
maminge
1 Spielplatz
1 Bewertung
3 Fotos
1 Favorit

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herne > Auf der Insel / Goethestraße
3 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
TigerLilliTigerLilli Bewertung 4 Sterne26.04.2023
Großer, sehr vielseitig ausgestatteter Spielplatz. Mit Klettergeräten für verschiedene Altersstufen, mit Wasserspielplatz, mit Bolzplatz und vieles, vieles mehr… Schattenplätze vorhanden.

Ein über den Spielplatz führender gepflasterter Weg eignet sich gut zum Roller oder Laufrad fahren üben.

Bei unserem Besuch war leider ein Teil der Kletteranlage abgesperrt (siehe Fotos)
Antworten
Tr%C3%B6teKr%C3%B6teTröteKröte Bewertung 4 Sterne30.10.2020
Großer Spielplatz mit reichhaltigem Angebot. Spitze! Aber eher was für ältere Kinder.
Antworten
mamingemaminge Bewertung 5 Sterne15.02.2017
Sehr vielseitig, groß und trotzdem übersichtlich!
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Holt euch das Spielplatz-Abenteuer nach Hause und gewinnt mit eurer Spielplatz-Bewertung. Jetzt mitmachen

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang