×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Auf dem Töpferberg
1 / 8
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Schleswig-Holstein > Bad Schwartau > Auf dem Töpferberg

Altersempfehlung: Für Kinder von 2-12 Jahren

Ausstattung: Eingezäunt, Liegt im Grünen, Sitzbänke

Spielgeräte: Klettergerät mit Rutsche, Sandfläche, Spielhaus, Federwippgerät, Karussell, Reckstange

Barrierefreiheit: keine Angaben

Der Spielplatz fällt einem nicht sofort ins Auge, da der Töpferberg eine eher selten befahrene Sackgasse ist. Direkt parallel ist der viel befahrene Pariner Berg, jedoch liegt der Spielplatz mehrer Meter tiefer als die Straße, so dass man davon kaum etwas mitbekommt.

Durch die Lage ist er wohl auch eher spärlich besucht, aber wenn man mit seinen Kindern gerne in Ruhe ein wenig spielen möchte, ist er ideal. Auf jedenfall ein ruhiger Spielplatz, wenn man auf dem Weg in den Kurpark oder die Innenstadt eine Spiel-Verschnaufpause braucht...

Der Spielplatz ist inzwischen gut in Schuss (was nicht immer war). Er ist komplett eingezäunt und den Zugang kann man so verriegeln, dass die Kleinsten nicht stiften gehen können und man es sich auf einer der vier Bänke z.T. mit Tisch bequem machen kann. Es ist viel Platz zwischen den Geräten, so dass genug Raum zum Toben und Laufen da ist. Bäume, Rasen und Sandkisten-Sand bedecken den Boden.

Der Spielplatz ist bis 20 Uhr geöffnet. Ob das je einer kontrolliert, weiß ich nicht ;-)

Letztes Update am: 17.06.2009
Profilbild
Luuk
32 Spielplätze
32 Bewertungen
153 Fotos
0 Favoriten

Deutschland > Schleswig-Holstein > Bad Schwartau > Auf dem Töpferberg

1 BEWERTUNG
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang