×
Wo willst du spielen?

Kategorie

Anzeige
Zu unserem Werbepartner
Anzeige
Zu unserem Werbepartner
Anzeige
Zu unserem Werbepartner
Spielplatz, Bolzplatz, Mehrgenerationen, Wasserspielplatz

Am Kühlen Krug

Karl-Wolf-Weg, 76135 Karlsruhe (Südweststadt)
1 von 5 Bildern Bildhinzufügen
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
5 Sterne Bewertung
Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
Alter: Von 0 bis 16+ Jahre
Ausstattung: Gastronomie / Kiosk, Toiletten, Eingezäunt, Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten, Parkplätze
Spielgeräte: Kleinkindschaukel, Drehscheibe, Rutsche, Seilbahn, Spielhaus, Federwippgerät, Tischtennisplatte, Wasserspiele / Matschanlage, Wippe, Balancier-Element, Hangelgerät, Karussell, Wackelbrücke, Kletterelement, Kletterspinne, Klettergerät mit Rutsche, Sandfläche, Schaukel
Der Spielplatz am Kühlen Krug hat eine ideale Lage, er liegt am Rand der Günther-Klotz-Anlage im Grünen, direkt an der Alb und neben einem Biergarten. (Kühler Krug) Vorteil: die geben dort auch mal Getränke am Tresen zum Mitnehmen aus. Und man darf dort das WC benutzen.
Der Spielplatz wurde erst 2010 vergrößert und erneuert. In der Mitte des großen Sandplatzes steht ein Piratenkletterschiff und es gibt noch zwei große Klettergeräte für Ältere.
Der Platz ist hügelig, mit viel Fläche zum Picknicken. Viele Spielgeräte für alle Altersklassen.
7 BEWERTUNGEN
CamillaCamillaBewertung 5 Sterne09.11.2016
Weitläufig und abwechslungsreich angelegter Spielplatz am Anfang der Günther-Klotz-Anlage mit Holzschiff und vielen verschiedenen Spiel- und Klettermöglichkeiten. Auch Fitnessgeräte und Wasserspielanlage vorhanden.
FruchtzwergFruchtzwergBewertung 5 Sterne25.10.2015
Groß, vielseitig, sauber, Nette Sitzgelegenheiten für die Eltern
BerlinerSeilfabrikBerlinerSeilfabrikBewertung 5 Sterne12.02.2015
Große Anlage, die einen Ausflug wert ist, gerade weil auch alle Generationen angesprochen sind. toller Kletterspielplatz! (Berliner Seilabrik)
melliemellieBewertung 5 Sterne22.05.2014
Tolle Anlage und abwechslungsreicher Spielplatz! selbst im Winter gehen wir gern da hin. Falls mal Schnee liegt, kann man die Hänge gut zum Rodeln nutzen
JulschenJulschenBewertung 4 Sterne23.05.2013
Besonders toll an dem Spielplatz finde ich das große Klettergerüst, es ist ein Abenteuerspielplatz der wirklich Spaß macht.
Schön ist auch, dass der Spielplatz perfekt mit dem Fahrrad zu erreichen ist, direkt an der Alb entlang führt ein langer Spaziergans/-fahrradweg.
Mehr Bewertungen anzeigen
SPIELPLATZ BEWERTEN
Karl-Wolf-Weg
76135 Karlsruhe (Südweststadt)

Anzeige
Eingetragen am: 15.06.2011
Letztes Update am: 24.11.2019
haesle
5 Spielplätze
7 Bewertungen
26 Fotos
1 Favorit

Startseite > Spielplatzsuche > Baden-Württemberg > Karlsruhe > Südweststadt > Am Kühlen Krug
Spielplätze in der Nähe
NACH STADTTEILEN

Welcher Spielplatz fehlt?

Trage ihn ein und hilf mit,
Spielplätze schnell und einfach zu finden.

SPIELPLATZ EINTRAGEN