Abenteuerspielplatz Zum Kirschbäumchen
Altersempfehlung: Für Kinder von 6-14 Jahren
Ausstattung: Eingezäunt, Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke, Parkplätze, Toiletten
Spielgeräte: Rutsche, Schaukel, Sandfläche, Wasserspiel / Matschen, Spielhaus, Wippe, Kletterelement, Kletterwand, Balancier-Element, Tischtennisplatte
Barrierefreiheit: keine Angaben
Der Abenteuerspielplatz zum Kirschbäumchen ist ein einzigartiger Ort für Offene Kinder- und Jugendarbeit. Auf dem Platz gibt es einen Lehmofen, den Hüttenbau, Feuerstellen, eine Schmiede, eine Bogenschießanlage, ein Piratenschiff, einen Sandkasten mit angrenzender Wasserstelle und einen Wald mit Rückzugsmöglichkeiten.
Ein kleines Paradies mit viel Raum für Freispiel, Kreativität und vor allem jede Menge Abenteuer. Unsere sozialpädagogischen Mitarbeiter*innen schaffen mit verschiedenen Spiel-,Bau- und Kreativangeboten eine niedrigschwellige Möglichkeit für Beziehungsaufbau und Entwicklungsbegleitung. Auf dem ASP lernen die Kinder sich selbst besser kennen, sich im Team zu organisieren, zu kochen, malen und in der Natur zu spielen. Sie können ihre Kräfte und neue Fähigkeiten entfalten und so Selbstwirksamkeit erleben.
Alle der unten aufgeführten Angebote finden draußen statt- daher bitte wettergerechte Kleidung tragen. Den Besucher:Innen stehen Toiletten zur Verfügung.
Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Do 14-18 Uhr, Fr. 14-16h
Jugendtreff (16-18h)
Zutritt nur für Kinder von 5-15 Jahren, jüngere Kinder und begleitende Erwachsene können auf dem Neben-Spielplatz spielen. (Außer zu den Familienzeiten, siehe Fotos)
Weitere Informationen finden Sie auf https://www.kinderschutzbund-aachen.de/a benteuerspielplatz
Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen > Nord > Abenteuerspielplatz Zum Kirschbäumchen
Welcher Spielplatz fehlt?
Welcher fehlt?
Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke