Seit 2015 nutzt Frankfurt (Oder) die kostenlose Spielplatztreff App, um seine Bürger über die Spielplätze der Stadt zu informieren. Jetzt wurden erstmals Gewinner gekürt, die online Spielplätze bewertet haben.

Unter dem Motto Deine Spielplatzbewertung gewinnt! hatten die Stadt Frankfurt (Oder) und die WOWI zu Beginn der Sommerferien die Bewohner und Besucher Frankfurts dazu aufgerufen, Spielplätze online auf Spielplatztreff oder via Spielplatztreff App zu bewerten.

Nach dem Erhalt interessanter und kritischer Bewertungen – eine Mutter hatte gleich acht unterschiedliche Spielplätze bewertet – entschied nun das Los über die glücklichen Gewinner. Eine Gewinnerin ist Frau Silvia Krautz mit ihrer Bewertung zum Spielplatz im Kleistpark.

Der Spielplatz im Kleistpark ist sehr beliebt. Fotos: Frankfurt (Oder)

Am 15. November 2017 fand die Preisübergabe gleich auf dem neuen Spielplatz in der Wollenweberstraße statt. Die Großeltern mit Enkelin nahmen das gewonnene Stabil-Sandset freudig entgegen und die erfahrene Spielplatztesterin probierte den neuen Spielplatz direkt aus.

Die Stadt im direkten Dialog mit Spielplatz-Nutzern

„Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren den Gewinnern!“ sagt Frau Dorit Bunk, Mitarbeiterin im Amt für Tief, -Straßenbau und Grünflächen der Stadt Frankfurt (Oder), bei der Preisübergabe. Und Frau Bunk weiter: „Uns liegt es am Herzen, dass die App viel genutzt wird. Wir finden, es ist eine tolle Sache für alle Spielplatznutzer und sind auch über kritische Anmerkungen zu den Spielplätzen dankbar. Das Portal hat sich für uns zu einer hilfreichen Informationsquelle entwickelt“.

So viel städtisches Engagement freut uns natürlich sehr. Die Spielplatz-Verantwortlichen in Frankfurt (Oder) gehen bemerkenswert offen mit Spielplatz-Kritik um und nutzen die Möglichkeit, sich direkt über Spielplatztreff.de mit den Spielplatz-Besuchern auszutauschen.  Daran sollten sich andere Städte und Kommunen gerne ein Beispiel nehmen.

RechtspfeilNutzt die Gelegenheit und lasst Feedback da. Welche Spielplätze sind gelungen und bei welchen ist noch Luft nach oben und warum? Auf Spielplatztreff findet ihr die besten Spielplätze in Frankfurt (Oder).