×
Wo willst du spielen?

Kategorie

ZURÜCK

Bewertungen

unmomento hat insgesamt 38 Bewertungen abgegeben
Kurpark - An der Kirnitzschtalbahn, 01814 Bad Schandau 
Zur Bewertung wurde kein Kommentar abgegeben.


Königstein Am Elbradweg, 01824 Königstein 
Zur Bewertung wurde kein Kommentar abgegeben.


Spielplatz an der Burg Weesenstein, 01809 Müglitztal (Weesenstein) 
Für einen Zwischenstopp nach Besuch der Burg gut geeignet. Einige Bänke im Schatten zwischen Fluss und Spielplatz laden für ein Picknick ein.


Ernst-Thälmann-Platz, 01796 Pirna (Zentrum) 
Toller großzügiger Spielplatz mit Spielgeräten für kleine bis ganz große Kinder. Klasse!


Spiel- und Fitnessplatz im Kurpark, 93462 Lam 
Gepflegter schöner Spielplatz


Talstraße/Böhmerstraße, 08393 Meerane 
Nicht sehr groß


Bieblach I, 07552 Gera 
Nix zum längeren Verweilen


Spielinsel Wichtelwald, 17449 Trassenheide (Trassenheide) 
für kleine Kinder (bis vielleicht 6 Jahre) ist das Kletterelement eine Herausforderung und macht Laune. Zum längeren Verweilen ist es in der Tat nix, aber für einen kurzen Abstecher nach der Rückkehr mit der Bahn allemal ausreichend


Strandpromenade Ahlbeck, 17419 Ostseebad Heringsdorf (Ahlbeck) 
Schöner Spielplatz, der bei einem Besuch der Seebrücke mit am Weg liegt


Strandpromenade Koserow, 17459 Koserow 
Kleiner Spielplatz in guter Lage, damit auch die Kids was vom Besuch der Seebrücke haben. Leider nur sehr wenig Spielgerät, weshalb die kostenpflichtigen Autos am Rand fast mehr Anziehungskraft haben.


Spielplatz Zempin, 17459 Zempin 
3 Punkte gibt's wegen der einseitigen Auswahl an Spielgeräten, die leider auch nicht den gepflegtesten Eindruck gemacht haben


Spielplatz am Historisch-Technischen Museum, 17449 Peenemünde 
Gute Lage direkt zwischen Phänomenta und HTM


Spielplatz an der Strandpromenade, 17449 Trassenheide 
Schön, um dem Spielplatz während eines Strandaufenthaltes mal einen Besuch abzustatten.


An der Hängebrücke, 09212 Limbach-Oberfrohna (Wolkenburg) 
Optisch sehr fantasievoll gestaltet in toller Ausflugslage, dürfte gern noch ein zwei Spielelemente mehr haben


Zwickelino, 08066 Zwickau (Eckersbach) 
Die typischen Attraktionen eines Indoor-Spielplatzes auf vielleicht ein bisschen wenig Platz. Für meinen Geschmack leider auch zu teuer.


Friedrich-Viertel-Straße, 09123 Chemnitz 
optisch schön gestalteter Spielplatz, von allen Seiten eingezäunt und vor allem für jüngere Kinder gut geeignet mit allen für einen Spielplatz notwendiger Ausstattung und vor allem viel Platz zum Toben und Versteck spielen


Spielplatz am Stadtparkteich, 09120 Chemnitz (Helbersdorf) 
wenig abwechslungsreicher Spielplatz. Der Kletterturm ist nur für Größere geeignet.


Insel Schlossteich, 09113 Chemnitz 
modern gestalteter Spielplatz in zentraler Lage direkt am Schlossteich (kann man gut mit einer Tretboottour verbinden ;-))


Zeisigwaldspielplatz, 09130 Chemnitz (Sonnenberg) 
sehr kreativ gestalteter Spielplatz in schöner Waldlage


Kuddeldaddeldu, 09247 Chemnitz (Röhrsdorf) 
Der Eintritt war mit 3 EUR für ein Kind ab 1 Jahr inkl. 1 Begleitperson recht günstig. Jeder weitere Erwachsene kostet nochmal 3 EUR. Es gibt vielfältige Spielmöglichkeiten und auch Erwachsene können hier und da mitmachen. Allerdings würden wir den Spielplatz nicht dafür nutzen, unser Kind dort einfach abzugeben, denn Aufsichtspersonal haben wir nicht gesichtet. Ansonsten eine schöne Alternative für verregnete Tage.


Am Crimmitschauer Wald, 09114 Chemnitz (Borna) 
Kleiner Spielplatz in schöner Umgebung. Der Besuch des Spielplatzes lässt sich gut mit einem Spaziergang durch den Crimmitschauer Wald verbinden.


Im botanischen Garten, 09114 Chemnitz (Borna) 
die Bewertung bezieht sich auf den eher kleinen Spielplatz, dem botanischen Garten insgesamt würde ich als gutes Ausflugsziel mit kleinen Kindern min. 4 Sterne geben.


Schneeberger Straße, 09366 Stollberg (Erzgebirge) 
Toller Spielplatz für groß und klein.


Waldspielplatz Stöckener Hasenheide, 08428 Langenbernsdorf (Stöcken) 
Gerade für sonnig warme Sommertage ein idealer Spielplatz, weil sich viele der Spielgeräte am Bach befinden.


Gaußstraße, 09117 Chemnitz (Siegmar) 
gut geeignet als Zwischenstopp, wenn man zu Fuß oder zu Rad unterwegs ist


Nevoigtstraße am Tierpark, 09117 Chemnitz (Siegmar) 
Immer wieder schön als Zwischenstopp beim Spazieren gehen oder nach einem Besuch im Tierpark


Voigtlaide, 08371 Glauchau (OT Voigtlaide) 
genug Fläche zum austoben, für groß und Klein geeignet. Der angrenzende Wald lässt sich herrlich ins Spiel einbeziehen.


Wernsdorf, 08371 Glauchau (OT Wernsdorf) 
Der Spielplatz ist durchdacht angelegt und bietet Spiel und Spaß für jedes Alter.


Thurm, 08132 Mülsen (OT Thurm) 
kleiner schöner Spielplatz, bietet sich gut als Zwischenstopp auf einer Radtour an.


Niederschindmaas, 08393 Dennheritz (OT Niederschindmaas) 
schön angelegt, meist ist man dort ganz ungestört. Besonders die Seilbahn kommt gut an.


Sachsenallee, 08371 Glauchau 
Die Schaukeln an dem großen Schaukelgestell haben leider gefehlt.


Pfarrsiedlung OT Jerisau, 08371 Glauchau (Jerisau) 
schöner Spielplatz mit vielen verschiedenen Angeboten für Groß und Klein in ruhiger Lage.


Talstraße, 08371 Glauchau 
Auf diesem Spielplatz ist für jeden was dabei. Große Grünanlage


Karlsweg / Marienstraße, 08371 Glauchau 
Nicht sehr viele Spielelemente, dafür aber sehr schön ausgestaltet. Regt die Fantasie der Kleinen an. Durch die große Sandfläche und das Spielhaus auch schon für ganz kleine Mäuse geeignet.


Meeraner Straße, 08371 Glauchau 
keine besonderen Spielgeräte, macht nicht den gepflegtesten Eindruck


Im Küchwald, 09113 Chemnitz 
sehr schöne Kletterelemente, die leider wirklich nur für Größere geeignet sind. Ein Weg mit verschiedenen Untergründen (Kies, Pflastersteine, Schotter, Sand usw.) hat unseren einjährigen Zwergen bei den ersten Gehversuchen Spaß gemacht. Den feinen Kies bei dem kleineren Klettergerüst und die Steinpferde fanden sie auch toll. Sehr gut kamen auch die Trampoline an, die sich nicht direkt am Spielplatz, sondern oberhalb des kleinen Imbißstandes befinden. Die sehr große Freifläche lädt zum toben, Fußball spielen oder verweilen ein.


Grüna Dorfstraße, 09224 Chemnitz (Grüna) 
Alle gängigen Spielgeräte sind vorhanden. Die Kinder haben genug Platz, um sich auszutoben. Die direkte Nähe zur angrenzenden Hauptverkehrsstr. gibt für uns Punktabzug.


Obere Hauptstraße, 09337 Bernsdorf (OT Rüsdorf) 
Schöne Spielelemente, sehr gepflegte, weitläufige Anlage. Ein Ausflugstip für Groß und Klein.