×
Suche starten
ZURÜCK

Bewertungen

Profilbild Ka_eMKa_eM hat insgesamt 9 Bewertungen abgegeben
Profilbild Ka_eM
Ka_eM
hat insgesamt 9 Bewertungen abgegeben
Zum Buscherhof, 41749 Viersen (Vorst)  3 Sterne  24.08.2020
Sehr schöne Spielgeräte in schöner Umgebung, allerdings weit auseinander gelegene Bereiche. Im Wasserpumpen-Bereich wären Rinnen und Becken wünschenswert, um das Wasser stauen zu können und Wasserfälle zu bauen. Die Rutschen sollten besser andersherum stehen, denn in der prallen Sonne werden diese zu heiß, um sie im Sommer nutzen zu können.

Nakatenusstraße /Halfenspfad , 41065 Mönchengladbach (Lürrip)  4 Sterne  20.08.2020
Für die kleine Fläche bietet der Spielplatz sehr viele Spielmöglichkeiten. Die zwei verschiedenen Rutschen und zwei verschiedenen Schaukeln sind super - das findet man selten auf Spielplätzen. Einer der wenigen Spielplätze in MG, der auch sehr gut für Kleinkinder geeignet ist.

Luitsenfeld / im Jubiläumsgarten, 41748 Viersen  4 Sterne  18.08.2020
Der Spielplatz bietet sehr viele Spielgeräte mit viel Abwechslung. Die Vierer-Schaukel bringt Spaß für die ganze Familie. Wir vermissen eine kleine Rutsche und weitere Reckstangen in unterschiedlichen Höhen.

Wüllenweberstraße, 41066 Mönchengladbach (Neuwerk-Mitte)  2 Sterne  18.08.2020
Der Spielplatz bietet wenig Abwechslung. Es gibt keine Rutsche. Das Klettergerät ist über zwei Leitern erreichbar, da wäre auf einer Seite ein Netz oder Seil abwechslungsreicher. An den Ketten mit Eimern sind auch Schaufeln befestigt - das ist klasse!

Dünner Straße /Klosterbusch /Liebfrauenstraße , 41066 Mönchengladbach (Neuwerk-Mitte)  3 Sterne  15.08.2020
Die Spielgeräte haben aufgrund der abwechslungsreichen Spielmöglichkeiten eine Fünf-Sterne-Bewertung verdient. Wegen der schmutzigen Umgebung mit Gefahr für spielende Kinder, vergebe ich nur drei Sterne.

Spinnerstraße, 41066 Mönchengladbach (Neuwerk-Mitte)  3 Sterne  25.07.2020
Es gibt nur Einzelgeräte, kein größeres Klettergerüst. Jedes Spielgerät nur einmal vorhanden, vor allem eine zweite Schaukel wäre wünschenswert. Neben der Sandfläche gibt es keine weitere Spielfläche wie z. B. Rasen. Kleinkinder können unter dem offenen Zaun durchlaufen.

Ueddinger Straße/Schonskanter Weg, 41066 Mönchengladbach (Uedding)  3 Sterne  23.07.2020
Zur Bewertung wurde kein Kommentar abgegeben.

Rüdigerstraße/Myllendonker Straße, 41065 Mönchengladbach (Uedding)  3 Sterne  23.07.2020
Zweite Schaukel fehlt. Kleinere Rutsche mit Zugang für Kleinkinder fehlt. Zu wenig Sitzgelegenheiten und keine im Schatten. Insgesamt kaum Schatten an den Spielgeräten sondern nur außerhalb der Spielfläche

An den Hüren, 41066 Mönchengladbach (Uedding)  4 Sterne  23.07.2020
Bei meiner Spielplatzbewertung achte ich hauptsächlich auf die Altersgruppe 0-3 bzw. 2-4 Jahre (da meine Kinder aktuell 15 Monate und 4 Jahre alt sind). Wünschenswert fände ich auf einem Spielplatz grundsätzlich -zwei unterschiedlich hohe Rutschen, davon eine kleine bis mittelgroße Rutsche, die seitlich erreichbar ist damit man von unten ein Kleinkind ggf. festhalten kann und mit Zugang über eine Treppe, damit ein Kleinkind alleine hochklettern kann -zwei Schaukeln, davon eine für Kleinkinder geeignet, also Nestschaukel, Babyschaukel oder Eltern-Kind-Schaukel. Auf diesem Spielplatz gibt es nur Einzelgeräte und kein Klettergerüst und uns fehlt eine Kleinkind gerechte Schaukel. Für Teens wäre das Spielfeld toll, wenn ein Netz am Volleyballfeld vorhanden wäre.