×
Suche starten
Anzeige
Dunleath
Anzeige
Dunleath
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Spielplatz an der Deichbrücke
1 / 2
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Niedersachsen > Wilhelmshaven > Innenstadt > Spielplatz an der Deichbrücke

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Eingezäunt, Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Klettergerät mit Rutsche, Röhrenrutsche, Doppelschaukel, Sandfläche, Spielhaus, Wippe, Kletterelement, Balancier-Element, Reckstange

Barrierefreiheit: keine Angaben

Ein kleiner direkt an einer Hauptstraße gelegener Spielplatz. Die Spielgeräte sind recht neu, auf den Innenseiten jedoch bereits stark beschmiert. Die Spielgeräte haben ein maritimes Thema. Das große hat die Form eines Schiffes und das kleinere im weitesten Sinne ein Fischladen.
Da der Spielplatz abends beliebter Treffpunkt von Jugendlichen ist, finden sich leider immer wieder Zigarrettenkippen und Glasscherben im Sand. Außerdem steht auf einem Nachbargrundstück ein Baum, den ichnicht kenne, der allerdings im Sommer seine Beeren über die Steinfläche ergießt und potentiell schädlich für die Kinder sein könnte.

Widerum positiv ist die Nähe zur Nordseepassage zu bemerken, wo es Toiletten und eine Wickelmöglichkeit gibt.Ausserdem finden sich Bäcker, Supermärkte u.A. in nächster Umgebung.

Letztes Update am: 16.02.2022
Profilbild
BoDo
5 Spielplätze
5 Bewertungen
11 Fotos
2 Favoriten

Deutschland > Niedersachsen > Wilhelmshaven > Innenstadt > Spielplatz an der Deichbrücke

3 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
Gerti84Gerti84 Bewertung 3 Sterne16.02.2022
Nicht mehr die neusten Spielgeräte, nicht selten ist der Platz leider auch dreckig, aber insgesamt ein gutes Spielangebot für verschiedene Altersgruppen.
Antworten
3BeachBugs3BeachBugs Bewertung 3 Sterne30.06.2021
vormittags wenig besucht und für klein und groß etwas dabei wenn auch schon in die Jahre gekommen
Antworten
BoDoBoDo Bewertung 3 Sterne08.10.2016
Trotz des Baumes und der Kippen, ist es ein schöner Spielplatz, wenn man gerade bei kleineren Kindern verstärkt auf ihr Spielumfeld achtet.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang