Startseite > Spielplatzsuche > Schleswig-Holstein > Ratekau > Warnsdorf > Spielboden in Karls Erdbeerhof

Anzeige

Spielboden in Karls Erdbeerhof Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen

Eingetragen am: 17.06.2009
Letzte Änderung: 17.06.2009
Fuchsbergstraße
23626 Ratekau
(Warnsdorf)
Für Kinder von 2-12 Jahren

Beschreibung


Wenn man in die große Scheune geht, wo auch der Bauernmarkt seine Produkte bei jedem Wetter anbietet - dann kann man zwischen den Kassen und dem Café auf den Dachboden steigen.

Dort, wo früher die Wander-Ausstellungen (Marzipan-Land, etc.) waren, ist seit einiger Zeit ein ausgebauter Indoor-Spielplatz. Der gesamte Boden ist mit Gummiplatten ausgelegt, so dass man im Eingangsbereich seine Schuhe ausziehen sollte - diese kann man dann in Regalen abstellen und mit den Jacken dort deponieren...

Die Kleinen werden die Schuhe gar nicht schnell genug ausziehen können, denn man sieht dann schon das kleinere Klettergestell mit breiter Rutsche - das für wirklich alle Alterstufen geeignet ist - Tunnel verbinden das kleine Klettergestell mit dem großen Klettergestell ein paar Meter weiter den Boden entland.

Der große Turm hat dann auch eine sehr hohe Rutsche und ragt sogar in das Dach hinein - das ist selbst für die größeren attraktiv.

Jede Menge Spielzeug liegt zur Benutzung bereit. Ein großes Bällebecken ist besonders nett für die Allerkleinsten, die dort schon ihren Spaß haben, wenn man sie dor hineinlegt oder setzt. In einer Nische sind dann auch Kletternetze und Feuerwehrstangen für die größeren Kinder, die dort ihre Geschicklichkeit testen können...

Ein weiteres Highlight ist die Rutsche, die den Dachboden mit dem Untergeschoss verbindet. Man kann vom Vorraum (wo man die Schuhe auszieht) eine Etage tiefer durch eine Tunnel-Rutsche rutschen und von dort über die normale Treppe wieder auf den Dachboden klettern.

Eigentlich ist auf dem Boden immer was los - je nach Alter der spielenden Kinder ist es mal ruhiger oder wilder - gerade bei schlechtem Wetter ist dies ein willkommenes und kostenloses Angebot an die Eltern - die dann natürlich auch gerne (und ohne Zwang) im Café Kaffee und Kuchen kaufen, um es auf dem Dachboden zu verspeisen, während sie die Sprößlinge beaufsichtigen. Dazu stehen Stühle und Tische am hinteren Ende des Dachbodens bereit...

An vielen Wochenend-Tagen ist meist noch etwas extra angeboten, so wie Kinderschminken oder Basteln - dieses z. T. jedoch kostenpflichtig, da es von externen Agenturen angeboten wird...

Spielgeräte

Rutsche, Kletterelement, Kletterspinne, Röhrenrutsche, Klettergerät mit Rutsche

Ausstattungen

Gastronomie / Kiosk

Bewertung 5 von 5 Entchen

Insgesamt 2 Bewertungen
Bewertungsstatistik
1 x Wahnsinn!
1 x Echt cool
0 x Ein Besuch wert
0 x Nix besonderes
0 x Mies

Wahnsinn!
von: caspar
am: 29.05.2014
caspar


Karls Erdbeerhof ist auf jeden Fall ein Besuch wert!
Allerdings sind die Bilder hier "uralt" ;-)

Die haben sehr ausführlich renoviert und dabei wurde auch der Indoorbereich stark umgebaut.

Echt cool
von: Luuk
Luuk


Bisher wurde kein Bewertungskommentar abgegeben.

KARTENANSICHT


BILDER

Bild vom Spielplatz anzeigen.Bild vom Spielplatz anzeigen.Bild vom Spielplatz anzeigen.Bild vom Spielplatz anzeigen.Bild vom Spielplatz anzeigen.Bild vom Spielplatz anzeigen.



Anzeige


SPIELPLATZ SUCHEN

Einkaufstipps für Kinder

Startseite > Spielplatzsuche > Schleswig-Holstein > Ratekau > Warnsdorf > Spielboden in Karls Erdbeerhof