×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Anzeige Weber
Bild zum Spielplatz Drägerpark
1 / 5
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck > Sankt Gertrud > Drägerpark

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Rutsche, Schaukel, Sandfläche, Federwippgerät, Seilbahn, Seilkletterpyramide, Wasserspiel / Matschen

Barrierefreiheit: keine Angaben

Der Spielplatz liegt im Drägerpark in der Nähe des Freibades an der Wakenitz. Dort kann man auch die Boote der Segelschule und andere beobachten. Außerdem liegt der Spielplatz recht zentral in der Nähe der Marlistraße.

Der Spielplatz gehört mit Sicherheit zu den schönsten und größten Lübecks und ist er auch sehr gut besucht, da er für Kinder jeden Alters etwas bietet. Bei schönem Wetter können gut und gerne mehr als 50 Kinder anzutreffen sein. Dann sind auch alle Bänke belegt und es ist gut, wenn man eine Decke dabei hat und sich auf der Wiese niederlässt. Er ist schön sonnig, aber im Sommer bieten auch Bäume Schatten. Bei Regen gibt es eine Möglichkeit sich unterzustellen.

Der Spielplatz ist sehr vielseitig und bietet auch größeren Kindern die Möglichkeit sich auszutoben. Gleich neben dem Spielplatz befindet sich ein Bolzplatz mit kleinen Toren. Darüberhinaus gibt es einen Wasserspielplatz, der im Sommer aktiv ist. Kleinere Kinder kommen mit jede Menge Sand und Wackeltieren auf ihre Kosten. Ein Hit für alle Kinder sind die vielen Rutschen und Schaukeln.

Bild zum Spielplatz Drägerpark
1 / 5
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Letztes Update am: 06.11.2021
Profilbild
Luuk
32 Spielplätze
32 Bewertungen
153 Fotos
0 Favoriten

Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck > Sankt Gertrud > Drägerpark
10 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
HerzenswunschHerzenswunsch Bewertung 4 Sterne03.08.2019
Toller Spielplatz, gerade im Sommer. Leider ist das Wasserbecken extrem rutschig, was ich für die Kleinen sehr gefährlich finde.
Antworten
sdfsdf Bewertung 5 Sterne01.06.2019
die Fotos sind nicht mehr aktuell, wurde erneuert, in der Woche vormittags sind Kindergärten und Tagesmütter dort und es ist relativ ruhig, am Wochenende und bei Sonnenschein Nachmittags ist es total überfüllt, eng und laut,.....das Wasser wo die nackten Babys/Kleinkinder spielen ist schmuddelig....Magen Darm und Blasenentzündung danach würden mich nicht wundern.....trotzdem schöner Spielplatz für jedes Alter
Antworten
JannyJanny Bewertung 5 Sterne02.08.2017
Ein Riesen Spielplatz mit Wasserspiel Möglichkeiten, vielen Spielgeräten und total toll gelegen. Ein Kiosk ist auch in der Nähe und er ist immer Riech besucht.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Holt euch das Spielplatz-Abenteuer nach Hause und gewinnt mit eurer Spielplatz-Bewertung. Jetzt mitmachen

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang