Anzeige

Anzeige

Drägerpark Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen

Eingetragen am: 16.06.2009
Letzte Änderung: 04.08.2019
Rudolf-Groth-Straße
23566 Lübeck
(St. Jürgen)
Für Kinder von 0-12 Jahren

Beschreibung


Der Spielplatz liegt im Drägerpark in der Nähe des Freibades an der Wakenitz. Dort kann man auch die Boote der Segelschule und andere beobachten. Außerdem liegt der Spielplatz recht zentral in der Nähe der Marlistraße.

Der Spielplatz gehört mit Sicherheit zu den schönsten und größten Lübecks und ist er auch sehr gut besucht, da er für Kinder jeden Alters etwas bietet. Bei schönem Wetter können gut und gerne mehr als 50 Kinder anzutreffen sein. Dann sind auch alle Bänke belegt und es ist gut, wenn man eine Decke dabei hat und sich auf der Wiese niederlässt. Er ist schön sonnig, aber im Sommer bieten auch Bäume Schatten. Bei Regen gibt es eine Möglichkeit sich unterzustellen.

Der Spielplatz ist sehr vielseitig und bietet auch größeren Kindern die Möglichkeit sich auszutoben. Gleich neben dem Spielplatz befindet sich ein Bolzplatz mit kleinen Toren. Darüberhinaus gibt es einen Wasserspielplatz, der im Sommer aktiv ist. Kleinere Kinder kommen mit jede Menge Sand und Wackeltieren auf ihre Kosten. Ein Hit für alle Kinder sind die vielen Rutschen und Schaukeln.

Spielgeräte

Rutsche, Seilbahn, Federwippgerät, Wasserspiele / Matschanlage, Kletterspinne, Sandfläche, Schaukel

Ausstattungen

Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten

Bewertung 4 von 5 Entchen

Insgesamt 8 Bewertungen
Bewertungsstatistik
4 x Wahnsinn!
3 x Echt cool
0 x Ein Besuch wert
0 x Nix besonderes
1 x Mies

Echt cool
von: Herzenswunsch
am: 03.08.2019
Herzenswunsch


Toller Spielplatz, gerade im Sommer.
Leider sind die Fotos hier veraltet. Der Spielplatz ist mittlerweile neu gestaltet.
Leider ist das Wasserbecken extrem rutschig, was ich für die Kleinen sehr gefährlich finde.

von: Spielplatztreff-Team
am: 04.08.2019
Spielplatztreff-Team


Gerne ergänze neue Fotos, wenn du das nächste Mal wieder vorbeischaust :-)

Wahnsinn!
von: sdf
am: 01.06.2019
sdf


die Fotos sind nicht mehr aktuell, wurde erneuert, in der Woche vormittags sind Kindergärten und Tagesmütter dort und es ist relativ ruhig, am Wochenende und bei Sonnenschein Nachmittags ist es total überfüllt, eng und laut,.....das Wasser wo die nackten Babys/Kleinkinder spielen ist schmuddelig....Magen Darm und Blasenentzündung danach würden mich nicht wundern.....trotzdem schöner Spielplatz für jedes Alter

Wahnsinn!
von: Janny
am: 02.08.2017
Janny


Ein Riesen Spielplatz mit Wasserspiel Möglichkeiten, vielen Spielgeräten und total toll gelegen. Ein Kiosk ist auch in der Nähe und er ist immer Riech besucht.

Mies
von: Ilona
am: 07.07.2015
Ilona


Ich bin mit meiner Großnichte 1,5 Jahre in gr. Erwartung zu diesem Spielplatz gefahren wegen der tollen Bewertungen und dem Wasserspiel.
Als ich auf diesen Spielplatz kam war ich erschrocken. Dieser mit Grafitty besprühte Betonturm...:-( Der ganze Spielplatz zwar mit schönen Bänken die aber so grün waren weil alles so eingewachsen war. Der Spielplatz machte insgesamt einen schnuddeligen Eindruck.Fazit: Ich würde meine kinder nie alleine in so einen abgeschotteten Spielplatz gehen lassen egal wie alt.
Ein Spielplatz sollte von außen einzu sehen sein .Der Drägerpark an sich ist sooo schön aber der Spielplatz passt dort gar nicht hin so wie er aussah.

Echt cool
von: UNAMAMA
am: 26.10.2014
UNAMAMA


Etwas in die Jahre gekommen aber immer noch schön.

Echt cool
von: caspar
am: 31.05.2014
caspar


Ein Spielplatz mit sehr viel Auswahl.
Allerdings mit vielen Ecken und Kanten.
Der Rutschenturm ist aus Beton gegossen und ein Sturz darauf hinterlässt bestimmt einen bleibenden Eindruck.

Alles in allem ein sehr guter Spielplatz ab ca 4-5 Jahren.
Davor müssen die kleinen Gäste immer von jemandem begleitet werden.

Wahnsinn!
von: Thomas-Trebbin
am: 20.05.2011
Thomas-Trebbin


Es ist nicht nur ein Spielplatz,sondern eine Oase für Kinder,Eltern und Großeltern.
Hier hat man die Möglichkeit sogar für große Kindergruppen immer reichlich Platz zu haben für Spiele,Badespass uund Erhohlsame Spaziergänge.

Wahnsinn!
von: Luuk
Luuk


Bisher wurde kein Bewertungskommentar abgegeben.

KARTENANSICHT




Anzeige


SPIELPLATZ SUCHEN

Einkaufstipps für Kinder

NEUE SPIELPLÄTZE

Bild von Spielplatz: Lachwiesen
LachwiesenLachwiesen
63075 Offenbach am Main (Rumpenheim)
Bewertung: Echt cool
Bild von Spielplatz: Oberlehberg
OberlehbergOberlehberg
45219 Essen (Kettwig)
Bewertung: Wahnsinn!
KipsburgKipsburg
44263 Dortmund (Hörde)
Bewertung: Ein Besuch wert
Bild von Spielplatz: Gerhart-Hauptmann-Straße
Gerhart-Hauptmann-Straße.Gerhart-Hauptmann-Straße
85055 Ingolstadt (Ingolstadt)
Bewertung: Ein Besuch wert
KupschackerKupschacker
97080 Würzburg (Grombühl)
Bewertung: Echt cool

DIE BESTEN SPIELPLÄTZE

Bild von Spielplatz: Wallstraße / Wasserspielplatz
Wallstraße / Wasserspiel.Wallstraße / Wasserspielplatz
23560 Lübeck (Innenstadt)
Bewertung: Wahnsinn!
Bild von Spielplatz: Spielplatz am Meesenplatz
Spielplatz am Meesenplat.Spielplatz am Meesenplatz
23566 Lübeck
Bewertung: Wahnsinn!
Bild von Spielplatz: Glockengießerstraße
GlockengießerstraßeGlockengießerstraße
23552 Lübeck (Innenstadt)
Bewertung: Wahnsinn!
Bild von Spielplatz: Waldspielplatz Katharinenwiese
Waldspielplatz Katharine.Waldspielplatz Katharinenwiese
23568 Lübeck (St. Gertrud)
Bewertung: Wahnsinn!
Bild von Spielplatz: An der Promenade
An der PromenadeAn der Promenade
23570 Lübeck (Travemünde)
Bewertung: Wahnsinn!