×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Drägerpark

Bild zum Spielplatz Drägerpark 1 von 5 Bild hinzufügen
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
4 Sterne Bewertung
Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
Alter: Für Kinder von 0-12 Jahren
Ausstattung: Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke
Spielgeräte: Rutsche, Schaukel, Sandfläche, Federwippgerät, Seilbahn, Kletterspinne, Wasserspiele / Matschanlage
Der Spielplatz liegt im Drägerpark in der Nähe des Freibades an der Wakenitz. Dort kann man auch die Boote der Segelschule und andere beobachten. Außerdem liegt der Spielplatz recht zentral in der Nähe der Marlistraße.

Der Spielplatz gehört mit Sicherheit zu den schönsten und größten Lübecks und ist er auch sehr gut besucht, da er für Kinder jeden Alters etwas bietet. Bei schönem Wetter können gut und gerne mehr als 50 Kinder anzutreffen sein. Dann sind auch alle Bänke belegt und es ist gut, wenn man eine Decke dabei hat und sich auf der Wiese niederlässt. Er ist schön sonnig, aber im Sommer bieten auch Bäume Schatten. Bei Regen gibt es eine Möglichkeit sich unterzustellen.

Der Spielplatz ist sehr vielseitig und bietet auch größeren Kindern die Möglichkeit sich auszutoben. Gleich neben dem Spielplatz befindet sich ein Bolzplatz mit kleinen Toren. Darüberhinaus gibt es einen Wasserspielplatz, der im Sommer aktiv ist. Kleinere Kinder kommen mit jede Menge Sand und Wackeltieren auf ihre Kosten. Ein Hit für alle Kinder sind die vielen Rutschen und Schaukeln.
9 BEWERTUNGEN
HerzenswunschHerzenswunschBewertung 4 Sterne03.08.2019
Toller Spielplatz, gerade im Sommer. Leider ist das Wasserbecken extrem rutschig, was ich für die Kleinen sehr gefährlich finde.
Antworten
sdfsdfBewertung 5 Sterne01.06.2019
die Fotos sind nicht mehr aktuell, wurde erneuert, in der Woche vormittags sind Kindergärten und Tagesmütter dort und es ist relativ ruhig, am Wochenende und bei Sonnenschein Nachmittags ist es total überfüllt, eng und laut,.....das Wasser wo die nackten Babys/Kleinkinder spielen ist schmuddelig....Magen Darm und Blasenentzündung danach würden mich nicht wundern.....trotzdem schöner Spielplatz für jedes Alter
Antworten
JannyJannyBewertung 5 Sterne02.08.2017
Ein Riesen Spielplatz mit Wasserspiel Möglichkeiten, vielen Spielgeräten und total toll gelegen. Ein Kiosk ist auch in der Nähe und er ist immer Riech besucht.
Antworten
IlonaIlonaBewertung 1 Sterne07.07.2015
Ich bin mit meiner Großnichte 1,5 Jahre in gr. Erwartung zu diesem Spielplatz gefahren wegen der tollen Bewertungen und dem Wasserspiel.
Als ich auf diesen Spielplatz kam war ich erschrocken. Dieser mit Grafitty besprühte Betonturm...:-( Der ganze Spielplatz zwar mit schönen Bänken die aber so grün waren weil alles so eingewachsen war. Der Spielplatz machte insgesamt einen schnuddeligen Eindruck.Fazit: Ich würde meine kinder nie alleine in so einen abgeschotteten Spielplatz gehen lassen egal wie alt.
Ein Spielplatz sollte von außen einzu sehen sein .Der Drägerpark an sich ist sooo schön aber der Spielplatz passt dort gar nicht hin so wie er aussah.
Antworten
Zur Detailansicht der Karte
Spielplatz Location
In der Karte anzeigen
Eingetragen am: 16.06.2009
Letztes Update am: 06.11.2021
Profilbild
Luuk
34 Spielplätze
34 Bewertungen
164 Fotos
0 Favoriten

Startseite > Spielplatzsuche > Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck > Sankt Gertrud > Drägerpark
BLOG

Gestern noch geklettert und heute ist das Piratenschiff weg. Einfach so. Verschwunden. Dabei wäre es ein Leichtes die Anwohnerinnen und Anwohner vorher zu informieren. Weiterlesen


Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang