×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Außenspielplatz auf Karls Erdbeerhof
1 / 9
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Schleswig-Holstein > Ratekau > Warnsdorf > Außenspielplatz auf Karls Erdbeerhof

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-14 Jahren

Ausstattung: Gastronomie / Kiosk, Parkplätze, Schatten, Sitzbänke, Toiletten

Spielgeräte: Rutsche, Schaukel, Sandbagger, Sandfläche, Spielhaus, Wackelbrücke, Kletterelement, Seilkletterpyramide, Kletterwand, Balancier-Element, Hangelgerät

Barrierefreiheit: keine Angaben

Wenn man auf die Zufahrt zu Karls Erdbeerhof kommt, steht man erst einmal an einem Brunnen umgeben von Marktbuden - aber den Kindern wird schnell auffallen, das hinter dem Gemüse mehr los ist.

Der ganze Hof ist ein Erlebnispark, mit Papageien-Voilere, Erdbeeren-Band, Ziegen- und Eselgehege, Grillplatz für Lagerfeuer... Im Sommer gibt es Kutschfahrten, ein riesiges Mais-Labyrinth, Pony-Reiten für wenig Geld, etc.

Ein großes Klettergerüst auf Sand gebaut steht - wie eine Insel erhaben - inmitten einer runden Gokart-Bahn. Die Gokarts können von den älteren Kindern kostenlos befahren werden. Im Sandkasten liegen sogar Schaufeln bereit, so dass man nichts selber mitbringen muss.

Am Rand stehen auch ein ausrangierter Traktor und einige Münz-Geräte (Bagger, Autos etc.) herum, sowie ein paar Foto-Figuren, wo man seinen Kopf hindurchstecken kann - um selbst mal eine Erdbeere zu sein ;-)

Eigentlich ein Ausflugsziel für die ganze Familie - ganz abgesehen von dem phantastischen Erdbeer-Kuchen, den man zur Erbeer-Zeit dort an jeder Ecke bekommen kann...

Der Bauernmarkt ist auch in den Scheunen, wo man von Souvenirs, über landwirtschaftliche Produkte, Honig, Marmelade, Körbe, etc. eine ganze Menge durchstöbern kann... einen großen Indoor-Spielplatz gibt es für schlechtes Wetter ebenso in den Scheunen.

Letztes Update am: 08.10.2017
Profilbild
Luuk
32 Spielplätze
32 Bewertungen
153 Fotos
0 Favoriten

Deutschland > Schleswig-Holstein > Ratekau > Warnsdorf > Außenspielplatz auf Karls Erdbeerhof

1 BEWERTUNG
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
LuukLuuk Bewertung 5 Sterne
Alles da!
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang