×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bild zum Spielplatz Amalienplatz
1 / 3
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig > Westliches Ringgebiet > Amalienplatz

Altersempfehlung: Von 6 bis 14+ Jahre

Ausstattung: Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Klettergerät mit Rutsche, Doppelschaukel, Nestschaukel, Wackelbrücke, Seilkletterpyramide, Basketballkorb, Fußballtore

Barrierefreiheit: keine Angaben

Der Spiel- und Jugendplatz befindet sich unterhalb des Straßenniveaus, ist aber von allen Seiten zugänglich - sowohl über Treppenstufen als auch barrierefrei. Der langgestreckte Platz ist in verschiedene, miteinander verbundene Aufenthalts- und Spielbereiche gegliedert, im westlichen Bereich befinden sich eine Liegewiese und verschiedene Sitzbereiche. Hier ist Platz für ein Picknick im Grünen.
Eine begrünte Pergola führt zum Spielbereich mit Klettergerüst, Rutsche und Nestschaukel für jüngere und ältere Kinder. Eine weitere Möglichkeit zum Sitzen bietet die aus Naturstein gefertigte Sitzpyramide.
Für die Jugendlichen steht ein kunstrasen Bolzkäfig zur Verfügung, der zum Fußball und Basketball spielen einlädt.

Letztes Update am: 14.03.2024
Werden auch Sie unser Partner!
Profilbild
Stadt Braunschweig
316 Spielplätze
836 Fotos

Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig > Westliches Ringgebiet > Amalienplatz

3 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
Fred+RoemerFred Roemer Bewertung 4 Sterne28.07.2020
Als besonders empfinde ich auf diesem Spielplatz die beiden Klettertürme. Auf den Turm mit der Rutsche gelangt man nur, wenn man vorher ein oder mehrere Boulder-Elemente überwindet. Das ist anfangs gewöhnungsbedürftig, bedeutet aber auch für etwas Ältere noch eine Herausforderung. Das ist nicht so überängstlich konzipiert wie auf vielen anderen Plätzen.
Antworten
mirkomirko Bewertung 3 Sterne04.04.2014
Ist okay, mehr nicht.
Antworten
CaroCaro Bewertung 3 Sterne07.10.2012
Meine Kinder hatten viel Spass!
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Julia Küthe von "natürlich inklusiv" zeigt, wie kleine Veränderungen große Wirkung entfalten können, um Spielplätze für alle zugänglicher zu machen. Mehr erfahren

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang