×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Nikolaus-Molitor-Straße
1 / 6
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Neuenahr-Ahrweiler > Heppingen > Nikolaus-Molitor-Straße

Altersempfehlung: Für Kinder von 2-12 Jahren

Ausstattung: Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Rutsche, Klettergerät mit Rutsche, Schaukel, Doppelschaukel, Sandfläche, Federwippgerät, Kletterelement

Barrierefreiheit: keine Angaben

Der Spielplatz liegt im Wohngebiet und ist über die Nikolaus-Molitor-Straße zu erreichen, die als Sackgasse ausgebildet ist, so daß nur geringe Verkehrsbelastung für die Spielfläche besteht.
Der einzige Spielplatz in Heppingen, erst wenige Monate zuvor instandgesetzt, modernisiert und mit neuen Geräten ausgestattet, wurde von der Flutkatastrophe schwer geschädigt, war unbenutzbar und musste gesperrt werden.
Diesen Zustand wollten viele der helfenden Freiwilligen aus dem Münsterland, die seit dem ersten Wochenende nach der Flutkatastrophe in Heppingen und anderen Orten der Kreisstadt ohne Unterbrechung im Einsatz waren, nicht hinnehmen. Schwere Geschütze wurden aufgefahren und 50 helfende Hände vom "Team Münsterland" schafften es den Spielplatz an einem Tag wieder bespielbar zu machen.
Vielen Dank dafür.
Ausgestattet ist er mit einem Balancierseil, Schaukel, Federwippgerät, Sandwerk, Kombi-Anlage und einem Aktion Gerät. Die bespielbare Fläche besteht aus Sand.

Letztes Update am: 06.07.2023
Werden auch Sie unser Partner!
Profilbild

Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Neuenahr-Ahrweiler > Heppingen > Nikolaus-Molitor-Straße

Schreib die erste Bewertung:
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang