×
Suche starten

Über uns

Spielplatztreff Team

Herzlich willkommen!

Schön, dass du da bist! Wir sind Bettina und Markus Schilling - das Team hinter Spielplatztreff. Gemeinsam mit unseren beiden Kindern Mathilda (2010) und Jordi (2007) leben wir in Köln. Spielplatztreff is made with love in Cologne und unser Herzensprojekt. Love!
Die Seite gibt es, weil wir uns als Eltern selbst ein solches Angebot gewünscht hätten, als unsere Kinder noch klein waren.

Das kam so:

2008 war es - da suchten wir für unseren damals erst einjährigen Sohn im Internet nach “Spielplätzen in Köln”. Als Spielplatz-Neulinge hatten wir keinen blassen Schimmer wo es passende Spielplätze in der Nähe gab und was diese zu bieten hatten. Fündig wurden wir im Netz zwar nicht, aber in unseren Köpfen entstand erstmals die Idee von Spielplatztreff.

Spielplatz WippeWarum nicht ...eine Webseite bauen, mit der Eltern ganz leicht Spielplätze finden, bewerten, selbst Spielplatz-Tipps teilen und Spielplatz-Fotos hochladen können?!

Gesagt, getan!

Bettina entwickelte ein passendes Konzept, Markus programmierte die Seite. Im Mai 2009 ging Spielplatztreff mit den ersten fünf Einträgen online. Inzwischen sind mehr als 12.300 Spielplätze (Stand: Juli 2020) in Deutschland und Europa verzeichnet. Alle Infos lassen sich auch per Spielplatztreff App abrufen.

Die Idee funktioniert

Spielplatztreff wächst, weil wir über die Jahre viel Energie, Herzblut und einen Batzen unserer Freizeit in die Idee investiert haben. Auch euer Anteil am Erfolg ist riesig! Denn ihr teilt eure Tipps auf Spielplatztreff und helft mit, Spielplätze für alle auffindbar zu machen. Herzlichen Dank dafür!

Spielplatz Kind spieltService im BlickImmer mehr Städte und Gemeinden sind ebenfalls auf Spielplatztreff registriert. Sie haben erkannt, wie wichtig es ist, nicht nur gute Spielplätze zu bauen, sondern Eltern auch zu informieren, wo diese Spielplätze liegen und was sie zu bieten haben. Ist eure Stadt mit dabei? Dann lasst gerne eine Spielplatz-Bewertung da und habt Freude an einem fairen und konstruktiven Austausch.

Spielplatztreff bloggt

Zu Beginn waren wir waschechte newbies und hatten wenig Ahnung von Spielplätzen. Das hat sich mittlerweile geändert. Im Spielplatztreff Blog veröffentlicht Bettina Experten-Interviews und Artikel rund um das Thema Spielen und Spielplätze. Schaut gerne vorbei und stöbert in den Beiträgen.

Euer Feedback

Habt ihr Fragen, Ideen, Wünsche, Kritik? Schreibt uns! Wir freuen uns auf euer Feedback und wünschen euch viel Spaß auf Spielplatztreff und den Spielplätzen dieser Welt. Auf die Spielplätze, fertig, los! :)

Herzliche Grüße,
Bettina & Markus


Zum Seitenanfang