×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Affen- und Vogelpark Eckenhagen
1 / 19
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Reichshof Eckenhagen > Affen- und Vogelpark Eckenhagen

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-14 Jahren

Ausstattung: Eingezäunt, Gastronomie / Kiosk, Kostenpflichtig, Liegt im Grünen, Parkplätze, Schatten, Sitzbänke, Toiletten

Spielgeräte: Klettergerät mit Rutsche, Doppelschaukel, Sandfläche, Spielhaus, Dreh-Element, Karussell, Trampolin, Kletterwand, Balancier-Element, Wasserspiel / Matschen

Barrierefreiheit: keine Angaben

Ein mit Liebe zum Detail angelegter Park (Bauerngarten, Hexenkräutergarten) mit einigen Tieren wie Ziegen und Wellensittiche (kann man füttern), Erdmännchen, Meerschweinchen... Die besondere Tier-Attraktion: Zwei große Affengehege mit Berber- und Totenkopfaffen, die man als Besucher betreten und auch füttern kann. Vorsicht: Die Affen sind ziemlich pfiffig und greifen nach allem, was nach Futter aussieht! ;-)

Es gibt außerdem einen schönen neu gemachten Spielplatz dort mit Karussell, Spielhäuschen, Matschanlage und jeder Menge Schaukeln. Und der große Indoor-Spielplatz ist nicht nur bei schlechtem Wetter attraktiv. Von dem waren meine Kinder sehr begeistert!!!

Zusätzlich bietet der Park zahlreiche Attraktionen und Fahrgeschäfte an, die zwar schon etwas älter sind, aber immer noch Spaß machen - manche davon kosten extra, aber keine übertriebenen Preise.

Es ist erlaubt, Essen und Getränke mitzubringen. Überall gibt es Sitz- und Picknick-Möglichkeiten. Und man kann sogar kostenlos Hütten mit riesigen Familien-Grills mieten.

Aktuelle Infos unter: http://affen-und-vogelpark.de/

Letztes Update am: 01.01.2018
Profilbild
Bettina
64 Spielplätze
112 Bewertungen
1152 Fotos
14 Favoriten

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Reichshof Eckenhagen > Affen- und Vogelpark Eckenhagen

1 BEWERTUNG
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
BettinaBettina Bewertung 4 Sterne01.01.2018
Um Tiere zu sehen, ist man in einem normalen Zoo sicherlich besser aufgehoben. Aber durch die entspannte Atmosphäre und die vielen Spielmöglichkeiten ist der Park spannend und definitiv einen Besuch wert.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang