Abgegebene Bewertungen

Zum Profil von zwergpiratinzwergpiratin
hat insgesamt 13 Bewertungen abgegeben.
Kurbrunnenstraße, 52066 Aachen (Burtscheid )  Einen Besuch wert
Es ist ein willkommener Zwischenstopp, wenn man ohnehin gerade im Park war, aber zu klein um extra des Spielortes wegen her zu kommen.

Neumarkt , 52066 Aachen (Mitte)  Echt cool
Ein in 2017 sanierter Spielplatz mit großem Sandkasten mit Sandbagger und Sandtheke. Angrenzend ein eingezäunten Platz zum Radfahren oder Fußball spielen. Und zum Abschluss ein großes Klettergerät mit zwei Brücken, Netz, Seilkletterei und breiter Rutsche. Hier trifft man immer wen den man kennt, Groß und Klein können hier angenehme Stunden verbringen. Neben der Spielplatzfläche ist ein großer Platz, auf dem jeden Samstag der Wochenmarkt des Viertels stattfindet. Im Sommer hat die nahegelegene Gastronomie ihren Biergarten in Sichtweite der Sandfläche, ein Bäcker ist auf der gegenüber liegenden Straßenseite, fußläufig eine Minute zur nächsten Eisdiele, alles wirklich top. Und doch nur 4 von 5 Punkten, da es für die Kleinsten hier nichts außer Sand gibt. Ein Wipptier oder eine Babyschaukel wären schon nett gewesen.

Sandkaulpark, 52062 Aachen (Mitte)  Echt cool
Es gibt keine Rutsche, keine richtige Sitzschaukel, daher nicht so gut bespielbar.

Frankenberger Park, 52066 Aachen (Mitte)  Echt cool
Für Kleinkinder gut geeignet.

Wildpark Gangelt, Jabeek (Mindergangelt)  Einen Besuch wert
Es ist für mehrere Altersklassen was da, teilweise etwas in die Jahre gekommen, teilweise recht neu. Nachteil: ab 4 Jahren muss man für den Park Eintritt zahlen. Lohnt daher nur einen Besuch, wenn man eh dort ist.

Moltkebahnhof, 52066 Aachen (Frankenberger Viertel )  Einen Besuch wert
Nur für die Großen. Eigentlich gibt es auch eine lange Rutsche, aber die liegt ca. 150 m weit entfernt.

Luisenstraße, 52070 Aachen (Mitte)  Echt cool
Großer und weitläufiger Spielplatz mit Spielgeräten für Kinder verschiedener Altersklassen. Die große Röhrenrutsche zählt zu den ganz schnellen, weshalb es bedauernswert ist, dass nicht noch eine kleine für Kleinkinder bereit steht. Aber man kann scheinbar nicht alles haben. Und dabei hat dieser Spielplatz sogar die Möglichkeit, ein Wasserspielplatz zu sein, ABER ES KOMMT KEIN WASSER AUS DEM HAHN. :-(

Gallierstraße / Trevererstraße, 52074 Aachen (West)  Einen Besuch wert
Für ältere Kinder voll okay.

Rutsche am Moltkebahnhof , 52066 Aachen (Mitte)  Echt cool
Wenn man durch Aachen geht, kommt man immer wieder mal an Rutschen vorbei, welche ohne Spielplatz daherkommen. Nicht lange nachdenken, einfach rutschen. Wer aber doch nachdenken will: Die Rutsche liegt unweit des Spielplatzes Moltkestraße und dem Mini - Fußballfeld Moltkestraße und kommt daher indirekt doch mit einem Spielplatz daher. Übrigens sind beim Fußballfeld auch noch Basketballkörbe und eine Tischtennisplatte.

Spielplatz Grauenhofer Weg, 52078 Aachen (Forst)  Wahnsinn!
Spielgeräte: Großes Kletterhaus mit Röhrenrutsche, diverse Balncebalken, Leitern und einem Netz um es zu erklimmen. Ein kleines Kletterhaus mit kleinerer Rutsche und Kletterwand. Sandspielbereich mit Spielhaus und Eimer. Drehscheibe Balanceecke Boulebahn Tischtennisplatte Felsen zum Klettern Federwippe Hier können Kinder von 2 bis 12 lange spielen, ohne dass Langeweile aufkommt. Absolut empfehlenswert.

Talstraße, 52068 Aachen (Ost)  Echt cool
Schön für alle und neu seit 2016.

Tierpark Aachen, 52066 Aachen (Drimborner Wäldchen)  Wahnsinn!
Es sind mehrere Spielplätze für verschiedene Altersstufen. Minirutsche und Sandkasten hinter Sonnensegel für die allerkleinsten Tierpark Besucher, Piratenschiff, Sandpark und Kletterhaus mit Rutsche und Balancebrücke für Kleinkinder und einer großen Kletterspinne aus Tau. Langweilig wird es hier, nicht nur Dank der Tiere, nicht.

Dschungel, 52068 Aachen (Nord)  Wahnsinn!
Sollte hier was fehlen, dann ist es ein Trampolin. Sonst absolut perfekt!!!