15 Bewertungen

×
Suche starten

Bewertungen

Profilbild Hannah Alexandra AchenbachHannah Alexandra Achenbach hat insgesamt 15 Bewertungen abgegeben
Profilbild Hannah Alexandra Achenbach
Hannah Alexandra Achenbach
hat:
15 Bewertungen abgegeben
Spielplatz Indiana Bones, 10711 Berlin (Wilmersdorf)  4 Sterne  22.03.2013
Man kann sich auf dem Spielplatz gut aufhalten, ich bin mir sicher, dass es besonders im Sommer sehr beliebt ist, weil dort eine Matschanlage ist und fußläufig noch das berühmte Berliner "Eis Grün" mit hundert verschiedenen hausgemachten Eissorten zu finden ist. Im Winter allerdings war's mir zu kalt und zugig, da bin ich lieber auf geschützteren Spielplätzen, sonst ist man nach 30 Minuten schon durchgefrohren.

Domäne Dahlem, 14195 Berlin (Steglitz-Zehlendorf)  5 Sterne  08.03.2013
Es tut den Kindern sehr gut, sich einmal nicht mit Spielplatzgeräten auseinander setzen zu müssen, sondern frei stöbern zu können und die Welt zu entdecken - oder ein neu geborenes Schweinchen oder Käbchen.

Spielplatz Alt-Lietzow, 10587 Berlin (Charlottenburg)  1 Sterne  14.08.2012
Der Platz ist gedacht für Kinder in dem Alter, in dem man ständig aufpassen muss, ob sie nicht weglaufen und dafür schlicht blöd gemacht. Keine Entspannung für Eltern und nur mäßig spassig für Kids. Leider auch beliebt bei Mitbürgern, die sich die Uneinsichtigkeit zunutze machen um ungestört ihr Ding (ich spreche hier ehr von Alkohol- und Drogenmissbrauch als vom großen Geschäft) zu machen - deutlich erkennbar an den Hinterlassenschaften. Vor der Benutzung bitte den Boden gründlich absuchen und evtl lieber auf der Wiese daneben spielen :(

Tegeler Weg / Bonhoeffer Ufer, 10589 Berlin (Charlottenburg)  4 Sterne  01.08.2012
Beliebter Spielplatz, nette Umgebung - z.B. tolle Italiener (Mama Morena, Mambino Kindercafe). Zu nah an der Straße, um kleine Jungs den Ball werfen zu lassen. Der Spielplatz ist zwar umzäunt, aber wer Kinder hat, die gerne weglaufen, sollte aufpassen, da die Spree nah ist.

Kletterplatz, 10589 Berlin (Charlottenburg)  2 Sterne  11.07.2012
Ein paar Meter weiter gibt es den Piratenspielplatz, der viel mehr zu bieten hat. Der Spielplatz ist wirklich sehr ruhig.

Pippi Langstrumpf Spielplatz, 10585 Berlin (Charlottenburg)  4 Sterne  11.07.2012
Ich würde auch gerne 5 Sterne geben, aber bei gutem Wetter ist der Spielplatz zu voll (es nur noch wenig Wasserspielplätze im armen Berlin), und da für die mangelnde Toilette manchmal die Villa Kunterbunt herhalten muss.

Spielplatz am Jaczo-Denkmal, 14193 Berlin (Grunewald)  3 Sterne  10.06.2012
Ein nettter Teil eines größeren Ausflugs

Sport- und Freizeitpark Neues Ufer, 10553 Berlin (Charlottenburg)  4 Sterne  13.05.2012
Ein toller Ort für Jugendliche und Sportbegeisterte, Vormittags an einem Schultag sehr ruhig und auch mit Kleinen gut zu besuchen. Die Wiese dort eignet sich auch für ein Picknick, man kann ein Weilchen dort ganz gut verbringen.

Sömmeringstraße, 10589 Berlin (Charlottenburg)  3 Sterne  09.05.2012
Wir machen immer einen Rundgang durch den Park und nehmen dabei beide Spielplätze mit. Der Park hat übrigens noch einen Bolzplatz zu bieten, eine Liegewiese und einen alten Spreearm, der zwar ein wenig vermoddert und vermüllt ist, aber den ganz gerne mal Schwäne besuchen. Nur 3 Punkte weil die Bänke auch mal gerne von Biertrinkern belagert werden (war aber noch nie ein wirkliches Problem)

Sömmeringstraße an der Sporthalle, 10589 Berlin (Charlottenburg)  3 Sterne  09.05.2012
Auf diesem schmal geschnittenen Spielplatz ist immer wenig los. Es gibt erfreulich viel Wildwuchs auf dem Spielplatz, Pusteblumen zum abwinken, ein echtes Fest für Naturkinder :) Wir kommen gerne mal kurz vorbei.

Spielplatz am Goslarer Platz, 10589 Berlin (Charlottenburg)  4 Sterne  09.05.2012
es ist immer was los hier, man kann gut mit Kindern unterschiedlichen Alters dort spielen und man findet immer Mitspieler für ein Fussballspiel

Pettersson und Findus Spielplatz, 14059 Berlin (Charlottenburg-Wilmersdorf)  3 Sterne  16.03.2012
Der Spielplatz ist für uns eine kleine Abwechslung falls wir eh in der Gegend sind, wir würden aber nicht extra dort hinfahren...

Spielplatz im Schlosspark , 14050 Berlin (Charlottenburg)  4 Sterne  07.03.2012
Fehlt eigentlich nur noch eine Wasserstelle und der Spielplatz wäre perfekt!

Sandgrube im Grunewald, 14193 Berlin (Grunewald)  5 Sterne  06.03.2012
Dieser Platz ist einfach Balsam für die Seele. Keine Grenzen, keine Spielvorgaben. Einfach SEIN.

Spielplatz am Mierendorffplatz, 10589 Berlin (Charlottenburg)  3 Sterne  06.03.2012
Die Wackelelemente machen der Reihe nach Spaß, und so hat man zwar nicht viel Angebot, kann sich mit dem Wenigen aber gut beschäftigen. Der Platz ist sauber, die Umgebung gibt auch einiges an Beschäftigung her - ein ordentlicher Stadtspielplatz.

Zum Seitenanfang