×
Suche starten
Anzeige
Tausendkind Aktion
Anzeige
Tausendkind Aktion
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Ursulaplatz
1 / 7
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Ursula-Viertel > Ursulaplatz

Altersempfehlung: Für Kinder von 6-14 Jahren

Ausstattung: Eingezäunt, Sitzbänke

Spielgeräte: Wippe, Kletterelement

Barrierefreiheit: keine Angaben

Dieser Spielplatz wirkt leider ziemlich lieblos, trist und verlassen.

Auf einem kiesbedeckten Platz steht in der Mitte ein dali-eskes surrealistisches Kletterelement, welches augenscheinlich nicht für die hiesigen Schwerkraftverhältnisse angelegt ist. Die Leiter geht in einem Bogen seitlich hoch, die Rutsche ist flach und merkwürdigerweise seitlich gewellt. Oder ist es gar keine Rutsche? Ich weiß es nicht...

Ich komme öfters an diesem Spielplatz auf dem Weg in die Innenstadt vorbei, auf den Bänken sitzen meistens mittelalte Männer die dort mal in Ruhe ein Zigarettchen rauchen und ihr Bierchen kippen. Kinder habe ich dort noch nie gesehn. Kein Wunder. Das hier ist definitiv kein Wohlfühl-Spielplatz.

Letztes Update am: 04.02.2022
Profilbild
madeleine
4 Spielplätze
6 Bewertungen
14 Fotos
5 Favoriten

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Ursula-Viertel > Ursulaplatz

3 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
PiddrowPiddrow Bewertung 2 Sterne04.02.2022
Der Kies-Untergrund ist nicht so geeignet für kleine Kinder und auch die Spielgeräte sprechen eher ältere Kinder an. Die Gegend ist nicht einladend.
Antworten
BettinaBettina Bewertung 2 Sterne24.09.2009
Die Spielgeräte sind in Ordnung. Trotzdem keine Empfehlung, denn der Spielplatz liegt direkt an der Straße und wirkt insgesamt nicht besonders einladend.
Antworten
madeleinemadeleine Bewertung 1 Sterne25.07.2009
Vielleicht ganz schön für Ausserirdische in Tausendfüssler- oder Käferaggregarzustand, aber leider nix für Humanoide.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Spielplatztreff verbessert die Darstellung inklusiver Spielplätze auf der Online-Plattform und in der kostenlosen Spielplatztreff App. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang