×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Anzeige Weber
Bild zum Spielplatz Elefanten-Spielplatz im Rosental
1 / 6
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Sachsen > Leipzig > Waldstrassenviertel > Elefanten-Spielplatz im Rosental

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Rutsche, Klettergerät mit Rutsche, Sandfläche, Spielhaus, Wippe, Karussell, Wackelbrücke, Kletterelement, Balancier-Element, Hangelgerät, Tischtennisplatte, Sandspielstation

Barrierefreiheit: keine Angaben

Dieser Spielplatz wurde als 1. öffentlicher Spielplatz 1890 in Leipzig eröffnet. Der Spielplatz befindet sie nahe des Rosentals. Vom Spielplatz kann man über das Rosental den Leipziger Zoo sehen. Der Spielplatz ist im Grünen gelegen. Die Spielgeräte sind in Form von Tieren.

Bild zum Spielplatz Elefanten-Spielplatz im Rosental
1 / 6
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Letztes Update am: 26.09.2023
Profilbild
Speeddiving
14 Spielplätze
14 Bewertungen
57 Fotos
0 Favoriten

Deutschland > Sachsen > Leipzig > Waldstrassenviertel > Elefanten-Spielplatz im Rosental
8 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
MeckelMeckel Bewertung 4 Sterne26.09.2023
Der Spielplatz am Luise-Otto-Peters-Platz wird oft und gerne besucht. Denn neben dem Kletterelefanten gibt es diverse andere Spielgeräte für große und kleine Kinder ... etwa zum Rutschen (groß und klein), Klettern, Hangeln, Balancieren, und mehr... ein rundum gelungener und auch sauberer Spielplatz. Kleiner Tipp: Ist es dort zu voll, können sich die Kinder im rundum gelegenen Wald wunderbar austoben. Lohnt sich!
Antworten
BennyBBennyB Bewertung 4 Sterne19.11.2021
Schöner Spielplatz. Großer Kletter-Hangel-Balancier-Parkours, aber auch ein Spielhäuschen mit Mini-Rutsche für die Kleinen. Nicht zu vergessen die Elefanten-Rutsche aus Beton. Hier wird Altes und Neues wunderbar miteinander kombiniert.
Antworten
Lulila00Lulila00 Bewertung 5 Sterne07.06.2018
Ein durchschnittlicher Spielplatz der den Kindern Freude bereitet. Nichts besonderes aber komplett ausreichend für einen kurzen Abstecher.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Holt euch das Spielplatz-Abenteuer nach Hause und gewinnt mit eurer Spielplatz-Bewertung. Jetzt mitmachen

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang