×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Anzeige Weber
Bild zum Spielplatz Walter-Karentz-Straße  I  Stockrahmsfeld
1 / 25
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Moers > Kapellen-Mitte > Walter-Karentz-Straße I Stockrahmsfeld

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-14 Jahren

Ausstattung: Liegt im Grünen, Parkplätze, Schatten, Sitzbänke, Picknick-Tisch

Spielgeräte: Röhrenrutsche, Schaukel, Kleinkindschaukel, Nestschaukel, Sandfläche, Federwippgerät, Wackelbrücke, Kletterelement, Seilkletterpyramide, Kletterwand, Balancier-Element, Basketballkorb, Fußballtore, Wasserspiel / Matschen, Sandspielstation, Stangenrutsche, Kleinkindrutsche, Partnerschaukel

Barrierefreiheit: Barrierefreier Zugang, Einzelne Spielstationen barrierefrei erreichbar, Unterfahrbare Sitzgruppe, Unterfahrbarer Sandspieltisch

Der Spielplatz wurde im Spätsommer 2023 komplett saniert und neu eröffnet. Hier finden sich moderne Spielgeräte für alle Altersklassen und reichlich Freiflächen zum Spielen.
Die Wasseranlage mit Bachlauf, Rinnen und Matschtischen ist in dieser Form in Moers einmalig. Für das inklusive Spielerlebnis ist ein Matschtisch Rollstuhl unterfahrbar.
Die Felsenkletteranlage bietet eine schöne Herausforderung.
Eine Kletteranlage für die Kleinen, ein großer Sandbereich, eine Schaukellandschaft mit vielen verschiedenen Schaukelsitzen und eine Röhrenrutsche dürfen auch nicht fehlen.
Wer es sportlich mag hat hier mit dem angrenzenden Bolz- und Streetballplatz genug Möglichkeiten.

Das zentrale Rondel zwischen den Spielbereichen ist mit ausreichend Sitz- und Picknickmöglichkeiten, in Form von Tisch-Bank-Gruppen, ausgestattet und barrierefrei erreichbar. Von hier haben Eltern / Begleitpersonen einen wunderbaren Überblick über den Platz.
Der Spielplatz liegt mitten in einem kleinen Grünzug im Wohngebiet von Moers-Kapellen.

Die Spielgeräte im Überblick:
-> Große Felsenkletteranlage mit Hangel- Balancier- und Wackelelementen
-> Kletterwand
-> Schaukelanlage mit verschiedenen Sitzen
-> Sandbereich mit Sandbaustelle
-> Spiel- und Kletteranlage für kleinere Kinder
-> Matschanlage mit Staudämmen, Schrauben und Matschtischen
-> große Röhrenrutsche
-> Seil-Kletteroktagon 
-> Wipptiere
-> Bolzplatz
-> Streetball

Dieser Spielplatz wird durch Spielplatzpat:innen betreut. Nähere Informationen unter: https://www.moers.de/leben-moers/kinder- jugend/spielplaetze/spielplatzpatenschaf t

Bild zum Spielplatz Walter-Karentz-Straße  I  Stockrahmsfeld
1 / 25
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Letztes Update am: 01.03.2024
Werden auch Sie unser Partner!
Profilbild
Stadt Moers
63 Spielplätze
679 Fotos

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Moers > Kapellen-Mitte > Walter-Karentz-Straße I Stockrahmsfeld
3 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
LuvuaLuvua Bewertung 4 Sterne17.04.2022
Kein Spielplatz für Kleinkinder. Jetzt ist mein Kind 4 Jahre und wir gehen ab und an hin. Es ist ok, aber es fehlen mittlerweile Spielgeräte. Wir freuen uns auf den Umbau.
Die Klettermöglichkeiten sind aber toll. Und der Platz ist sehr groß und weitläufig.
Antworten
SLk210SLk210 Bewertung 2 Sterne27.07.2021
Stand: Juli 2021
Nur Kletternetz, Klettergerüst, Rutsche, Wasserpumpe und zwei kleine Autos zum Wippen vorhanden. Die auf Fotos zu sehenden Schaukeln und das Häuschen gibt es nicht (mehr). Für ältere Kinder gibt es noch einen Basketballkorb und zwei Fußballtore.
Zufällig einen Verantwortlichen der Stadt getroffen. Das Klettergerüst kommt bald weg. Der Spielplatz wird erneuert. Eine zeitliche Angabe dazu konnte nicht gemacht werden.
Antworten
ControllerController Bewertung 5 Sterne
Gutes Spielangebot in Neubausiedlung
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Holt euch das Spielplatz-Abenteuer nach Hause und gewinnt mit eurer Spielplatz-Bewertung. Jetzt mitmachen

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang