×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Kronprinzenstraße
1 / 9
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund > Innenstadt-Ost > Kronprinzenstraße

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-3 Jahren

Ausstattung: Eingezäunt, Liegt im Grünen, Parkplätze, Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Rutsche, Sandfläche, Spielhaus, Wippe

Barrierefreiheit: keine Angaben

Der Spielplatz liegt an der vielbefahrenen Kronprinzenstr, ist aber komplett eingezäunt, vollkommen durch große Bäume beschattet und damit ideal für den kleinen Ausflug mit Mami, Papi oder Omi,Opi mit dem Kleinkind bis 3 Jahre. Als Spielplatzpatin, die ich seit 7 Jahren bin, hatte ich vor ca. 5 Jahren neue Spielgeräte beantragt und bekommen. Für das Kleinkind ideale Sandbaustelle mit Schaufel-Bau-Burg , Schaukel und Federwippe, sowie Sitzgelegenheiten für Alle.
Viele Gebüsche, die zum Herumstromern einladen .
Gepflasterte Wege laden zum Roller, Dreirad- oder Laufradfahren ein, kleiner Wendehammer im Innern des Spielplatzes.
Trotz Straßenverkehrs, gerade am Vormittag eine idyllische Atmosphäre zum Ausruhen für Muttern....Der Spielplatz liegt etwas zurückversetzt zur Straße, ist also nicht auf den ersten Blick für Neulinge zu sehen. Vielleicht nach einem Stadtbummel (nur etwa 700 m entfernt!) mit Mama für das Kleinkind eine schöne Mobilisierung vor dem Mittagessen. Sehr ruhig, ein Insider-Tip! Wird meist nur von AnwohnerInnen genutzt....

Letztes Update am: 05.03.2012
Profilbild
flohmimami
3 Spielplätze
3 Bewertungen
18 Fotos
0 Favoriten

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund > Innenstadt-Ost > Kronprinzenstraße

2 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
flohmimamiflohmimami Bewertung 4 Sterne01.03.2012
Schöner,citynaher Spielplatz für Babies und Kleinkinder bis 3 Jahre, schattig . Schöne Spielgeräte für die Altersgruppe.
Absolut kein Geschäft oder Toiletten weit und breit, nur Kiosk Kronprinzenstr. ca 300 m weiter Richtung Osten.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang