×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Anzeige Weber
Bild zum Spielplatz Sechsstädteplatz
1 / 5
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Sachsen > Görlitz > Südstadt > Sechsstädteplatz

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Rutsche, Reifenschaukel, Sandfläche, Spielhaus

Barrierefreiheit: keine Angaben

Im Sandkasten bilden die drei Häuschen eine kleine Stadt und eine erlebnisreiche Spielwelt zugleich. Durch eine zweite Spielebene locken vielfältige Möglichkeiten: Die Häuschen sind Treffpunkt der kleinen Bewohner, Quatschecke, Höhle, Keller oder Wohnstube.

Vier Klettertürme mit Verbindungsbrücken, die über verschiedene Elemente erreicht werden können, bietet die Kletterkombination "Taba Laga". Damit ist ein guter Ausblick auf den Sechsstädteplatz möglich. Für rasante Abstiegsmöglichkeiten über Rutsche oder Kletterstangen ist gesorgt.

Auf der Sechseckschaukel können die Kinder aufeinander zuschaukeln, sich dabei ansehen oder, das ist der besondere Spaß: sich gar mit den Füßen berühren.

Bild zum Spielplatz Sechsstädteplatz
1 / 5
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Letztes Update am: 02.09.2021
Werden auch Sie unser Partner!
Profilbild
Stadt Görlitz
24 Spielplätze
79 Fotos

Deutschland > Sachsen > Görlitz > Südstadt > Sechsstädteplatz
3 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
ViviAckerman01ViviAckerman01 Bewertung 3 Sterne02.09.2021
Als der Spielplatz damals ganz neu war, hab ich als Grundschülerin selber noch gern da gespielt.
Leider wurde doch mit der Zeit aber aus dem kinderfreundlichen Platz ein Opfer von Vandalismus. Die Spielgeräte wurden mit Grafitti beschmiert vorallem mit unangebrachten Wörtern. Ich wohne an dem Platz genau dran und hab immer ein Auge darauf. Leider ist immer Abends sehr lautes Gebrüll und Prügeleien keine Seltenheit. Assoziale und Jugendliche die keine Erziehung genossen haben sitzen bis in die Nacht aber auch den ganzen Tag dort rum mit lauter Musik und pöbeln rum was das Zeug hält. Es wird der Spielplatz zugemüllt und Glasscherben liegen verteilt im Sandkasten!!!! Viele Kleinkinder haben sich leider da schon oft Verletzungen zugezogen. Und leider unternimmt man nix dagegen. Habe schon mehrmals nachts die Polizei rufen müssen, leider wurden die Leute nie dem Platz verwiesen... Kein Wunder das da kaum noch Familien mit Kindern herkommen wenn da nur alkoholtrinkende, arbeitslose Leute sich befinden die unangemessene Inhalte dort preis geben und rum schreien.
Antworten
mickymausmickymaus Bewertung 4 Sterne01.06.2013
Wir mögen die Atmosphäre auf diesem Spielplatz sehr und sind gerne hier!
Antworten
mama-susimama-susi Bewertung 4 Sterne07.01.2013
Ich bin gerne auf diesem Spielplatz. Hier ist immer was los, man trifft Bekannte und meine Kleine hat hier viel Spaß.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Holt euch das Spielplatz-Abenteuer nach Hause und gewinnt mit eurer Spielplatz-Bewertung. Jetzt mitmachen

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang