×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Spielplatz am Walkteich
1 / 16
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Sachsen > Stollberg (Erzgebirge) > Spielplatz am Walkteich

Altersempfehlung: Für Kinder von 2-12 Jahren

Ausstattung: Liegt im Grünen, Parkplätze, Schatten, Sitzbänke, Toiletten

Spielgeräte: Rutsche, Klettergerät mit Rutsche, Röhrenrutsche, Schaukel, Sandfläche, Spielhaus, Federwippgerät, Karussell, Seilbahn, Trampolin, Wackelbrücke, Kletterelement, Kletterwand, Balancier-Element, Hangelgerät, Wasserspiel / Matschen

Barrierefreiheit: keine Angaben

Toller riesiger Spielplatz mit 3 verbundenen Baumhäusern mit Röhrenrutsche am Ende, ein "Ritterburg" zum Klettern, Rutschen und Toben, mit normaler Schaukel und Nestschaukel, einer großen Wassermatschanlage mit Handpumpe, 2 Trampolinen, Seilbahn, Kletterelement mit Sandschüttvorrichtungen.

Der Spielplatz befindet sich in einer großen Grünanlage neben einem Teich, größeren Bäumen und das Beste ist, dass es direkt vor Ort einen Parkplatz sowie Toiletten gibt. Der Spielplatz wird von Angestellten der Stadt täglich gepflegt.

Letztes Update am: 12.06.2023
Profilbild
unmomento
28 Spielplätze
38 Bewertungen
122 Fotos
2 Favoriten

Deutschland > Sachsen > Stollberg (Erzgebirge) > Spielplatz am Walkteich

7 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
Mausi+MauskewitzMausi Mauskewitz Bewertung 5 Sterne12.06.2023
Kostenloser Parkplatz, freie Toiletten, ein Imbiss, viel Schatten und mehr Spielmöglichkeiten zum auszuprobieren, als an einem Nachmittag vermutlich möglich ist :D

Leider war die Matschanlage gesperrt (vermutlich Pumpe defekt), doch dann geht's eben mal mit dem Eimer direkt zum Teich.

Es war zum sonnigen Sonntag ziemlich voll und zugleich sehr entspannt. Da lohnt sich auch mal ein längerer Anfahrtsweg, als sonst ;)
Antworten
Nisl93Nisl93 Bewertung 5 Sterne04.06.2023
Super schöner Spielplatz, für Kinder jeden Alters ist etwas dabei. Zudem ist er unter den Bäumen vor der Sonne geschützt und gleich nebenan noch ein schöner Teich.
Antworten
Luise+52Luise 52 Bewertung 5 Sterne08.12.2020
Er liegt nicht in der prallen Sonne. Das ist ganz wichtig. Denn Kinder rennen und toben herum und wenn es im Sommer noch dazu heiß ist, braucht man unbedingt Schatten, auch als begleitende Oma. Total kindgerecht. Die Auswahl der Geräte ist super. Schön verspielt, wo Kinder als Turmfräulein oder als Ritter ihre Träume ausleben können. Sie können dort kreativ werden, was ganz wichtig für Kinder ist. Man kann auch auf den Wiesen unter den Bäumen ein Picknick machen, was den Kindern immer ganz toll gefällt. Wir fahren gern die knapp 40 km zum Spielplatz. Die sind es wert. Sehr schön ist es auch, dass es hier Toiletten gibt. Wenn man als Begleitperson längere Zeit aufm Spielplatz verweilt, kann das schon mal zu einen Problem werden, wenn nix da ist..
Also Stollberg- ihr könnt stolz auf euren Spielplatz sein.
Antworten
PlauliPlauli Bewertung 5 Sterne18.02.2020
Ganz toller Spielplatz schön im Schatten gelegen direkt am Walkteich. Wer Lust hat kann sogar gegenüber beim Cafe WALKBEACH ein kleines Ruderboot mieten und die entspannte Atmosphäre vom Wasser aus genießen. Am WALKBEACH gibts übrigens auch ganz leckeres Softeis.
Antworten
MADMAD Bewertung 5 Sterne21.09.2015
Für mich der schönste Spielplatz in unserer näheren Umgebung. Spaß für die ganze Familie wird hier geboten. Ganz toll sind auch die kostenlosen Toiletten und der Kiosk, der auch Sonntags offen hat. Allerdings ist der Spielplatz bei schönem Wetter sehr überfüllt, so auch die Parkplätze...
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang