×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz alla hopp Anlage Buchen
1 / 10
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Baden-Württemberg > Buchen (Odenwald) > alla hopp Anlage Buchen

Altersempfehlung: Von 0 bis 14+ Jahre

Ausstattung: Gastronomie / Kiosk, Parkplätze, Sitzbänke

Spielgeräte: Klettergerät mit Rutsche, Sandfläche, Trampolin, Wackelbrücke, Seilkletterpyramide, Kletterwand, Balancier-Element, Hangelgerät, Wasserspiel / Matschen

Barrierefreiheit: Barrierefreier Zugang, Barrierefreies Parken, Barrierefreies WC, Befahrbarer Untergrund / Fallschutzflächen, Einzelne Spielstationen barrierefrei erreichbar

Vor den Mauern der historischen Stadt liegt die 15.000 Quadratmeter alla hopp! Bewegungs- und Begegnungsanlage Buchen. Das Highlight ist ein zehn Meter hoher Spielturm. Er kann über verschiedene Stufen bis ganz nach oben erklettert werden, runter geht's nur über eine Rutsche. Über die komplette Südseite der Anlage wurde ein Balancier-Pfad mit unterschiedlichen Elementen aus Holz, Stein und Tauen gebaut, so können Kinder einmal längst über gesamte Anlage balancieren, ohne den Boden zu berühren.
Der bereits bestehende Skaterpark im nördlichen Teil des Geländes wurde aufgewertet und in die Anlage integriert. Dort gibt es jetzt auch einen zwölf Meter langen Trampolinpfad.
Durch die Straße „Am Schrankenberg“ ist die Anlage zweigeteilt - kein Problem mit der sogar bekletterbaren Unterführung, über die die Kinder von einem zum anderen Teil der Anlage gelangen.
Außerdem gibt es auf dem Gelände einen überdachten Kinderspielplatz, der ganzjährigen Wetterschutz bietet, aber auch an sonnigen Tagen Spaß macht. Unter anderem ausgestattet mit einer Wasserpumpe können die Kinder hier nach Herzenslust matschen.

Öffnungszeiten:
1. April bis 30. September von 8.00 bis 21.30 Uhr
1. Oktober bis 31. März von 8.00 bis 19.00 Uhr

Die Anlage wurde von der Dietmar Hopp Stiftung gespendet und im Juli 2016 eröffnet: http://dietmar-hopp-stiftung.de

Nach Fertigstellung der Anlage wurde diese an die zuständige Gemeinde übergeben. Deshalb wenden Sie sich bei Fragen zur Anlage bitte an die Gemeinde Buchen.

Tel.: 06281-31-0
Mail: stadt@buchen.de
http://www.buchen.de

Letztes Update am: 22.01.2018
Werden auch Sie unser Partner!
Profilbild
alla hopp
19 Spielplätze
170 Fotos

Deutschland > Baden-Württemberg > Buchen (Odenwald) > alla hopp Anlage Buchen

1 BEWERTUNG
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
alla+hoppalla hopp Bewertung 5 Sterne22.01.2018
Außergewöhnliche Bewegungslandschaft und ein Ort zum Verweilen für alle Generationen.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang