×
Wo willst du spielen?

Kategorie

Anzeige
Zu unserem Werbepartner Rewe
Anzeige
Zu unserem Werbepartner Rewe

Bewegungs- und Begegnungsanlage Buchen

Spielplatz, Barrierefrei, Mehrgenerationen, Skatepark / -anlage, Wasserspielplatz
1 von 10 Bildern Bildhinzufügen
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
5 Sterne Bewertung
Deine Bewertung!
Zum bewerten geht es hier zum Login
Alter: Von 0 bis 16+ Jahre
Ausstattung: Sitzbänke, Parkplätze
Spielgeräte: Kletterwand, Wasserspiele / Matschanlage, Balancier-Element, Hangelgerät, Wackelbrücke, Kletterspinne, Klettergerät mit Rutsche, Sandfläche, Trampolin
Vor den Mauern der historischen Stadt liegt die 15.000 Quadratmeter alla hopp! Bewegungs- und Begegnungsanlage Buchen. Das Highlight ist ein zehn Meter hoher Spielturm. Er kann über verschiedene Stufen bis ganz nach oben erklettert werden, runter geht's nur über eine Rutsche. Über die komplette Südseite der Anlage wurde ein Balancier-Pfad mit unterschiedlichen Elementen aus Holz, Stein und Tauen gebaut, so können Kinder einmal längst über gesamte Anlage balancieren, ohne den Boden zu berühren.
Der bereits bestehende Skaterpark im nördlichen Teil des Geländes wurde aufgewertet und in die Anlage integriert. Dort gibt es jetzt auch einen zwölf Meter langen Trampolinpfad.
Durch die Straße „Am Schrankenberg“ ist die Anlage zweigeteilt - kein Problem mit der sogar bekletterbaren Unterführung, über die die Kinder von einem zum anderen Teil der Anlage gelangen.
Außerdem gibt es auf dem Gelände einen überdachten Kinderspielplatz, der ganzjährigen Wetterschutz bietet, aber auch an sonnigen Tagen Spaß macht. Unter anderem ausgestattet mit einer Wasserpumpe können die Kinder hier nach Herzenslust matschen.

Öffnungszeiten:
1. April bis 30. September von 8.00 bis 21.30 Uhr
1. Oktober bis 31. März von 8.00 bis 19.00 Uhr

Die Anlage wurde von der Dietmar Hopp Stiftung gespendet und im Juli 2016 eröffnet: http://dietmar-hopp-stiftung.d e

Nach Fertigstellung der Anlage wurde diese an die zuständige Gemeinde übergeben. Deshalb wenden Sie sich bei Fragen zur Anlage bitte an die Gemeinde Buchen.

Tel.: 06281-31-0
Mail: stadt@buchen.de
http://www.buchen.de
1 BEWERTUNG
alla+hoppalla hoppBewertung 5 Sterne22.01.2018
Außergewöhnliche Bewegungslandschaft und ein Ort zum Verweilen für alle Generationen.
Am Schrankenberg
74722 Buchen
Eingetragen am: 09.03.2017
Letztes Update am: 22.01.2018
Werden auch Sie unser Partner!
alla hopp
19 Spielplätze
184 Fotos

Startseite > Spielplatzsuche > Baden-Württemberg > Buchen > Bewegungs- und Begegnungsanlage Buchen
Spielplätze in der Nähe

Welcher Spielplatz fehlt?

Trage ihn ein und hilf mit,
Spielplätze schnell und einfach zu finden.

SPIELPLATZ EINTRAGEN