DAS SIND DIE ACHT SCHÖNSTEN BAYREUTHER SPIELPLÄTZE

Spielplatz im Hofgarten

Der Spielplatz im Hofgarten wurde erst im Juni 2019 eingeweiht und ist für alle Altersgruppen geeignet. Unter dem Motto „Spielen mit Wilhelmine“ greift er die Motive vom neuen Schloss der Markgräfin Wilhelmine und vom Hofgarten abstrakt auf. Zentrales Spielelement ist daher das große „Spielschloss“ als 7,50 Meter hohes Klettergerät mit verschiedenen Aufstiegen, Rundwegen, Richtungswechseln, Lichtspiegeln, farbigen Durchblicken und verwinkelten Abstiegen. Hier können auch noch größere Kinder Kletterspaß erleben. Für die Kleinen sind der Sandspielbereich mit Rutschenhügel, Sandspieleinrichtungen, Balancierbalken, Schiebespiel und die Schaukelanlage vorgesehen. Besonders toll: Es gibt eine Eltern-Kind-Schaukel, die mit einem Kleinkindersitz versehen ist. In den Vormittags- und Abendstunden beschatten die angrenzenden Bäume den Sandkasten.

Schaukeln, Sandeln und besonders hoch hinaus klettern. Fotos: Stadt Bayreuth

–> Klicke etwas weiter unten auf Seite 3, um zum nächsten Spielplatz zu gelangen.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.